Umfrage : in welchem dieser Länder würdet ihr gerne mal Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Neuseeland 47%
Finnland 25%
Saudi Arabien 9%
Moldawien 6%
Malaysia 6%
Peru 6%
Luxemburg 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag keine Fernreisen, daher fällt einiges weg.

Finnland: Wäre ich jünger, würde ich eine Husky-Hundeschlittenfahrt mitmachen. Es gibt davon immer mehr Rundreiseangebote. Einen Tag hatte ich einen Städtetrip nach Helsinki. Nette Stadt, doch nicht wirklich etwas besonderes. Die interessanteste Kirche ist die Temppeliaukion https://fi.wikipedia.org/wiki/Temppeliaukion_kirkko alle anderen sind austauschbar. Der Dom und daneben die Kathedrale liegen jedoch sehr schön erhöht direkt am Hafen und dort drängen sich Touristenmassen.

Sehr schön war der Sibeliuspark mit gleichnamigen imposanten Denkmal https://www.goethe.de/ins/fi/de/kul/mag/20741439.html

Luxemburg: War ein Tagestrip von Trier aus. Für einen Tag bietet die Stadt einiges. Der Tag war gefüllt.

Moldawien: Ich hatte eine einwöchige Rundreise und war völlig begeistert. Ich hatte ehrlich gesagt nicht viel erwartet und hatte die Rundreise gebucht, weil diese zeitlich ideal gepasst hat. Ich bekomme meinen Urlaub von der Arbeitsstelle zugeteilt. Die Parkanlagen der Hautstadt sind wunderschön und die dort abends spielenden live Musiker haben mich begeistert. Die Menschen fand ich sehr freundlich. Super finde ich ebenfalls, dass es keinen Massentourismus dort gibt. Unsere kleine deutsche Reisegruppe war die einzige dort.

Saudi-Arabien: Wenn keine andere Rundreise angeboten wird, wäre es eventuell ein Reiseziel. Im März geht es in den Oman. Ich bin gespannt, was mich bei der Rundreise alles erwartet. In Mascat habe ich zwei halbe Tage zur freien Verfügung. Offiziell angesehen wird dort die Qaboos Grand Moschee, das Muttrah Fort und der nahebei sich befindene Souk, sowie das Nationalmuseum. Fotostopp am Sultanspalast mit den beiden dort sich befindenden Forts. Ich würde mich über weitere Tipps freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  30.01.2024, 10:46

Vielen lieben Dank für den Stern.

Finnland

Ich war bisher nur für einen kurzen Tagesausflug in Helsinki. Neben Norwegen und Schweden, die ich schon mehrfach bereist habe, kommen auch Finnland und Island als Urlaubsziele für mich in Frage.

Moldawien

Dann müsste ich wohl nach Moldawien fahren, denn die anderen Länder kenne ich alle schon.
Ansonsten würde ich Neuseeland als Wiederholung nehmen mit seiner abwechslungsreichen und beeindruckenden Landschaft

Neuseeland

Peru auch. Allerdings finde ich lange Flugreisen abschreckend. In Luxemburg war ich schon mal wandern, das ist ein sehr schönes Urlaubsziel und die Stadt ist auch knuffig.

Moldawien

Grundsätzlich würden mich alle Ziele interessieren (außer Finnland und Luxemburg, da war ich schon), die aufgelistet sind, aber müsste ich spontan entscheiden, würde ich Moldawien wählen.

Neugier4711  29.01.2024, 11:53

Kann ich sehr empfehlen. Mir hat eine Rundreise 2019 super gefallen.