Bedeutet Abstandregelung, daß an Reisen mit dem Reisebus vorerst nicht dran zu denken ist?

oder ist Mundschutz für lange Zeit erstmal auch im Touristikverkehr mit dem Reisebus angesagt?

7 Antworten

Da die Touristengegenden für den Innerländischen Tourismus nach und nach geöfnet werden wird es natürlich auch Busse geben die einen dahin fahren.

Wie genau die Regeln aussehen weiß ich nicht. Ich gehe von sowas aus das z.B. in einer Reihe links und rechts einer Sitzen kann dann 2 Reihen frei sein müssen usw.

Bei FlixBus kan man buchen. Inwieweit es dort weniger Plätze gibt, als sonst ist mir nicht bekannt.

Hi meine Liebe, meines Wissens können wir noch keine Reise mit dem Bus machen, zumindest haben die Busunternehmer noch kein grünes Licht, und ohne Mundschutz wird es garnicht mehr möglich sein. Liebe Grüße Renate.

Renate2804  22.05.2020, 19:59

Vielen Dank für deine Bewertung.

Das Problem ist eher, dass das Reisen an sich obsolet bzw. nicht möglich ist.

Busse könnten mit geringer Auslastung durchaus fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel auf Reisen

Mundschutz wird wohl auch in Überlandbusverkehr sein müssen. Und Fensterplätze benutzbar,und 1 Reihe danach nicht. Gegenüber liegende Seite immer eine Reihe versetzt. Keine Ahnung - frage doch mal bei "Flixbus" etc.!? ;-)