Mit welcher Freeware kann ich einen Film so brennen, dass dieser auf einem DVD-Player abspielbar ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Turaltay
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp! Damit hat es geklappt. Habe mit diesem Programm die benötigte DVD-Struktur erstellen und anschließend mit CDBurnerXP brennen können. Habe mir von meinem Bruder seinen Blurayplayer ausgeliehen und die DVD getestet. Konnte problemlos abgespielt werden.

Du kannst sowas auch mit Ashampoo machen. 😋

https://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Burning-Studio-2019-Kostenlose-Vollversion_28989417.html

Manche Player haben aber Probleme mit gebrannten DVDs. 😅🙈

Turaltay
Fragesteller

Danke für den Tipp. Wenn ich Film --> Video DVD aus Verzeichnis wähle steht dort "Der Ordner muss VOB. IFO und BUP-Dateien enthalten". Ich habe lediglich den Film im VOB.-Format. Muss ich einen anderen Unterpunkt wählen oder Dateien erzeugen, damit der Brennvorgang funktioniert? Es bringt mir wie gesagt leider nichts, den Film auf eine DVD zu packen, welche dann nicht auf einem herkömmlichen DVD-Player abspielbar ist.

xXErdbeerchenXx  26.12.2020, 23:17
@Turaltay

Naja wenn er VOB von dir will und du schon eine VOB hast, passt es doch.🤔😅

Turaltay
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Reicht ihm aber wohl leider nicht. Er hätte noch gerne IFO und BUP-Dateien.

xXErdbeerchenXx  26.12.2020, 23:37
@Turaltay

Ich hab das mal eben probiert, bei mir kommt auch eine Fehlermeldung. Vl ein bug? 🙊

Ansonsten kenn ich nur noch Nero /:

Ashampoo wäre auch mein Vorschlag :)