Mit welcher Augen-Dioptrie kann man Pilot werden?

8 Antworten

In der aktuellen Situation solltest Du es Dir noch dreimal überlegen. Es gibt gerade keine Arbeit für Piloten.

vor etwa 40 jahren herrschte in der schiff- und luftfahrt die auffassung, dass nur menschen mit 100%iger sehfähigkeit ein schiff, bzw., ein flugzeug führen dürften.

nüchtern betrachtet ist es aber blödsinn, wenn man eine brille oder sehhilfe (kontaktlinsen) trägt, die die sehschwächen zu 100% kompensieren.

daher ist es heute in beiden bereichen möglich, mit einer brille kapitän eines ozeanriesen oder eines jumbojets zu werden.

wobei die brille das kleinste problem ist.

Piloten haben im Moment schlechte Karten. Sie werden entlassen und sind arbeitslos. Da die Ausbildung selbst bezahlt werden muss, sitzen sie auf einem enormen Schuldenberg. Ganz schlecht, such Dir lieber einen anderen Beruf.

Die Werte für Berufspiloten sagen Dir

a) der Gesetzgeber und

b) die Airline