Mit welchen Resident Evil Teil Anfangen?

2 Antworten

Ich würde den ersten Teil an deiner Stelle nur als Lets Play ansehen, steuerungstechnisch ist der für heutige Verhältnisse grauenvoll. Ansonsten dringend der Reihe nach spielen, sonst spoilerst du dich ziemlich. Teil 5&6 würde ich vielleicht auch nicht selber spielen, sind mit Abstand die schwächsten Teile der Serie, ich denke auch da würde ein Lets Play reichen, aber du musst wissen ob dir das ausreicht oder ob du wirklich lieber selber spielst.

Theoretisch könntest du auch 7 direkt spielen, da (ohne die DLCs) nicht wirklich groß was vorweggenommen wird. Aber auch da gibt es (kleine) Spoiler.

Also meine Empfehlung (für die Hauptreihe):

1 als Lets Play

2 (kannst auch das Remake spielen)

3 (kannst auch das Remake spielen)

5 evt. als Lets Play

6 evt. als Lets Play

Es gibt halt noch Spiele die Chronologisch zwischen den Teilen der Hauptreihe liegen, aber die hab ich selber (noch) nicht gespielt. Die Chronologische Reihenfolge hat hier ja schon jemand geposted.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meiner Jugend Videospiele

ich würde von vorne beginnen wegen der story.

also

RE1

RE Zero

RE2

RE3

RE code veronica x

RE4

RE5

RE revelations

RE6

RE revelations 2

RE7