Mit welchen Job kann man 300 netto pro Tag verdienen?

5 Antworten

Nun es gibt erst einmal nix was du lernen könntest, wo sowas Standard oder normal wäre. Aber natürlich gibt es Leute, die so viel Geld machen.

Der überragende Anteil der Leute, die so viel Geld nachhause bringen wird Selbstständig sein. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass die meisten Selbstständigen so viel verdienen.

Der Großteil kann sich nicht einmal über Wasser halten und muss seinen Laden in den ersten Jahren wieder dicht machen und ist froh, wenn man schuldenfrei rauskommt.

Natürlich gibt es auch Angestellte die sowas machen. Da reden wir dann aber schon von Geschäftsführung in mittelgroßen Betrieben oder zumindest leitenden Angestellten in Konzernen.

Soweit zumindest für Deutschland. In Amerika macht in den Big Tech Firmen jeder IT-Facharbeiter quasi das Doppelte. Aber natürlich hat man im Silicon Valley auch andere Kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

An Feiertagen*** kannst Du in der Industrie als Arbeiter mit Feiertagszuschlag 300 Euro netto verdienen. Zu niedrig darf aber der Grundlohn nicht sein, sonst klappt das nicht.

***wenn z.B. 175% Feiertagszuschlag drauf kommen und davon 125% nicht versteuert werden.

Das wären 7000 € netto im Monat. Das ist schon ein sehr schönes Salaire.

Im gehobenen Management, als Ingenieur oder Anwalt

Als Angestellter ist das relativ unmöglich, als Selbständiger gar nicht so utopisch.

Vorstandsvorsitzender und da werden es auch gern schon mal 1.000 bis 5.000 Pro Tag.