Ist euch Geld oder Spaß auf der Arbeit wichtiger?

Wenn man davon ausgeht ,dass Spaß und viel Geld zusammen nicht gehen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Was anderes 50%
Lieber mehr Geld 29%
Spaß ist wichtiger 21%

10 Antworten

Was anderes

Kommt darauf an wie lange ich diese Arbeit mache. Für einen begrenzten Zeitraum kann ich problemlos einen Job machen der mit überhaupt keinen Spaß macht, wenn das Geld dafür stimmt. Auf Dauer würde ich dann das machen was mir Spaß macht (was ich eventuell dann dadurch finanziere weil ich vorher viel Geld verdient habe).

Was anderes
Also würdet ihr zum Beispiel lieber 4k Netto verdienen und ihr hasst euren Job oder 1.5k Netto und ihr liebt euren Job und findet ihn interessant?

Beides nicht für mich.

Die 4k Netto erreiche ich nicht mehr und mit 1,5k Netto würde mir auch der tollste Job keinen Spaß machen.

Ich mache meinen Job gerne, ob man das als "Spaß" bezeichnen kann, sei mal dahingestellt. Ich kann von meinem Einkommen leben ohne jeden Cent umdrehen zu müssen, kann was zurücklegen und kann mir auch mal Extras leisten

Was anderes

50/50.

Wenn mir Geld nicht wichtig wäre, würde ich garnicht arbeiten.
Das Gehalt muss in Relation zum Spaß stehen.

Aber ich würde lieber einen gutbezahlten Scheißjob machen, als einen schlechtbezahlten Job der mir Spaß macht.

Was anderes

ich möchte soviel Geld verdienen, dass ich gut davon leben kann. Dafür nehm ich auch in Kauf, dass es nicht mein Traumjob ist. Bis zu einem gewissen Grad muss ich den Job aber gerne machen, ansonsten bin ich unzufrieden und nicht motiviert.