Ist Geld wichtiger als Gesundheit?

15 Antworten

Man hat immer die Wahl.. warum also nicht beides wählen.. zuerst das letztere um drauf das erste aufzubauen.

Wer vom Weg nichts sieht, als nur das Ziel in der ferne, wird sich auf dem Weg zu tode laufen und verdursten. Wer den Weg in seiner Vielfalt sieht und nutzt kommt entspannt an seinem Ziel an auch wenn es vieleicht etwas länger dauert..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stiefel22
Fragesteller

10 Jahre lang leiden damit man es später gut hat?

dominant  13.05.2020, 15:16
@Stiefel22

ist besser immer als umgegehrt.. Und nicht alles ist immer NUR negativ..Dafür muss man die positiven Dinge allerdings auch sehen wollen.

Auf keinen Fall ist Geld wichtiger als Gesundheit, jedenfalls für mich. Ich denke es gibt Leute die verschiedene Prioritäten in ihrem Leben setzen, Für den einen ist es äußerst wichtig Beruflich erfolgreich zu sein. Der andere legt Wert auf seine Hobbys und pflegt Kontakt mit Freunden und familie

Für mich persönlich ist beides wichtig, Man muss einen gewissen Wert darauf legen erfolgreich zu werden allerdings sollte das nie die Oberhand gewinnen. Ein gewisses Grundeinkommen ist wichtig im Leben, da man sich dadurch gesund und ausgewogen ernähren kann und einem zu Beispiel ein Dach über dem Kopf bietet.

Gesundheit ist das wichtigste aber ohne Geld kann man auch nicht wirklich gesund leben !

Weil es keinen guten Kündigungsschutz mehr gibt sind seit 2004 die Psychiater + co Praxis Überfüllt weil jeder angst um seinen Arbeitsplatz hat!

Niemannd geht für 400-500€ Arbeiten den das reicht nicht nur nicht zum leben sonder wäre Ausbeutung wen man da 40 stunden in der Woche arbeiten müsste!

Ich mach den Kackjob. Ich bin in der Situation, aber meine Gesundheit ist deswegen ja nicht in Gefahr. Ich bin nicht depressiv, habe ein gutes Freizeitkeben und ausreichend finanzielle Mittel habe ich auch.

Eher ist doch die Gesundheit in Gefahr, wenn ich mir keine gescheiten Lebensmittel leisten kann

Stiefel22
Fragesteller

Ja Geld ist dein Betäubungsmittel

Mewchen  13.05.2020, 14:54
@Stiefel22

Nein, ist es nicht. Betäubung würde heißen, ich will gar nichts mehr mitkriegen von dem. Was nicht stimmt. Ich bin ein einfach in der Lage mein Leben so zu gestalten, dass die positiven Aspekte die negativen Aspekte überwiegen. Außerdem ist mein Job das Mittel zum Zweck. Er finanziert mein Studium, mit dem ich dann in meinem Traumjob arbeiten kann

Wenn man kein Geld hat wird es auch schwieriger sich um die eigene Gesundheit zu kümmern. Es ist also kein entweder oder. Geld ist in unserer Gesellschaft leider ziemlich alternativlos. Aber Gesundheit ist definitv das wichtigere.