Ist der Job als Lagerarbeiter wirklich so schlecht?

5 Antworten

Ob die Arbeit z.B. bei amazon als "Lagerarbeiter" stressfrei ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Aber wenn es dir Spass macht, den ganzen Tag zu laufen, warum nicht.

Dann sparst du dir jedenfalls den Beitrag fürs FitnessCenter

Spaß dürfte es machen, wenn Du körperlich fit bist und bereit bist, die Anforderungen Deiner Vorgesetzten auszuführen.

Stressfrei - sicherlich nicht voll und ganz. Kommt aber auch darauf an.

Möglichkeiten der Weiterbildung gibt es durchaus.

2000 € - sind weder zu wenig noch zu viel.

Da Du keine hohen Qualifikationen aufweist, würde ich Dir anraten, die Chance zu nutzen, wenn Du körperlich fit bist und auch die anderen Anforderungen erfüllst.

1 Jahr lang habe ich das nach der Schule gemacht. Es ist auf jeden Fall anstrengend und für die harte Arbeit unterbezahlt, aber es gibt bestimmt Weiterbildungsmöglichkeiten. Abhängig vom Unternehmen kann man bei denen natürlich auch früher oder später eine Ausbildung anfangen und dann in der Hierarchie aufsteigen. Meine Chefs damals (nannten sich Schlüsselkräfte, bei weitem nicht die ganz oben) haben alle als Kommissionierer in dem Unternehmen angefangen.

Stressfrei? - Nein, definitiv nicht, weil die teilweise überwachen, wie viel du in einer Stunde packst... Auch Weihnachten... wird wohl teilweise erwartet, dass man arbeitet/Überstunden macht.

Spaß machen kann es, wenn die Kollegen nett sind und man z.B. mit so E-Maisen rumfahren darf, auf denen man sitzen kann.

Ich bin in der Lehre als Logistiker und mir gefällt es. Darf auch schon Deichselgerät fahren!

In diesem Job muss man körperlich hart ran, was sich mit den Jahren gesundheitlich rächen wird. Dazu noch Stress und schlechte Bezahlung.

Ein Traumjob sieht wahrlich anders aus.

FamilieVorGeld
Fragesteller

Ja aber vom Traumjob kann ich ja nicht sprechen. Meine Qualifikationen reichen nicht mal für das Studieren.

munga02  21.12.2020, 14:36
@FamilieVorGeld

Zwischen einem Hilfsjob und einem Studium liegen Welten. Dazwischen gibt es jede Menge Jobs, die besser sind.