Mit welchen Final Fantasy 7 Spiel sollte ich beginnen?

3 Antworten

Fange mit dem Final Fantasy 7 Remake an, Die Story setzt nach den Ereignissen von Final Fantasy 7 Remake an, das Final Fantasy 7 Rebirth ist eine Fortsetzung vom Remake.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Aloy2807
Fragesteller

Danke ^^

Die Ereignisse von Before Crisis überschneiden sich häufig mit denen von Crisis Core: Final Fantasy VII

Before Crisis: Final Fantasy VII“ (2004) (Mobile-Game)

„Crisis Core: Final Fantasy VI Reunion“ (2022)( 7 Jahre vor dem Originalen FF7

„Final Fantasy VII“ (1997)

„Final Fantasy VII HD Remake“ (2022)

,, Final Fantasy VII Rebirth'' (2024)

„Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII“ (2006)(das Spiel ist 3 Jahre nach dem Originalen FF7)

Das wäre die chronologische Spiel weise zu 7

Und würde mir Advent children Ansehen;)

Weil wenn das Originale gespielt hast und dann den remake wirst paar Unterschiede merken

Viel Spass Ff7 beste Teil und ich persönlich mag das Originale mehr als das remake xD

QUELLE

Google und eigene Spiel Erfahrung

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt ganz drauf an. Final Fantasy 7 erschien noch in den 90ern ist aufgrunddessen dementsprechend gealtert. Muss auch ehrlich sagen, dass die Grafik und die Spielmechaniken an sich teilweise echt anstrengend sein können. Die Story hingegen ist grandios und das kämpfen ist für jeden klassischen JRPG Spieler ein Traum.

Ganz wichtig: Die Story vom klassischen Final Fantasy 7 ist wichtig für die Remakes. Die Remakes knüpfen nämlich am Original an. Es reicht aber auch, wenn du dir eine Zusammenfassung dazu auf YouTube oder auf einer Webseite deiner Wahl anschauen.

Beim Remake solltest du bei ff7 Remake beginnen, der neuere Titel, ff7 rebirth, kommt ohnehin erst später in diesem Jahr raus.

Woher ich das weiß:Hobby
Aloy2807
Fragesteller

Also das heißt es gibt FF 7 Original, dann den Remake und dann FF7:Rebirth? Also gibt es insgesamt 3 Teile ?

Weil ich hatte auch was gehört mit Crisis Core was auch irgendwie im Jahre 2021 erschienen ist. Da wollte ich so bisschen die Reihenfolge wissen, da es im Internet bisschen zu unübersichtlich für mich war 😅

Aber ansonsten stört mich so alte Grafik gar nicht. Spiele auch sehr gerne alte Spiele.

DasLagerfeuer  16.07.2023, 22:36
@Aloy2807

Crisis Core kannst du nach dem Originalen ff7 spielen. Ist aber nur ein Prequel und nicht wirklich notwendig, aber ein netter Zusatz :) Und die Reihenfolge die du genannt hast ist richtig!