Mit welchen Buch lerne ich am besten Python?

5 Antworten

Irgendeins. Ob es zu dir passt musst du selbst entscheiden. Sicher gibt es besonders gute Didaktiker, aber am Ende ist entscheidend, ob du damit klar kommst.

Du musst halt eines nehmen, dass sich an Programmieranfänger richtet. Davon gibt es viele.

Neben Büchern gehen auch Online-Tutorials oder Online Lernplattformen.

lul000
Fragesteller

Welches würdest du empfehlen?

DreiGegengifts  28.03.2020, 21:40
@lul000

Keines. Auch wenn ich mit Python programmieren lernte und dafür ein Buch benutzte, ich hätte wohl kaum zwei davon gelesen, so dass ich dir ein besseres empfehlen könnte. Läse ich nur eines, könnte ich kaum eine Empfehlung aussprechen. Mir fehlte ein Vergleich.

Eine Menge Quellmaterial zu Python habe ich in dieser Antwort schon einmal aufgelistet. Als Entwicklungsumgebung würde ich dir Thonny (für den Einstieg) oder PyCharm empfehlen, die IDLE, die in jeder Installation mit enthalten ist, reicht anfangs aber ebenso.

lul000
Fragesteller

Vielen Dank:D

Python ist naja. Nimm einen Editor wie pycharm. Zum Grundlagen lernen reicht sowas wie Yt,jedoch würde ich eher lernen:

  1. JS (Node , Vue etc)
  2. Java
  3. Html ,CSS
  4. C++ /C#.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium
lul000
Fragesteller

Okay vielen Dank

lul000
Fragesteller
@lul000

Aber ich kann mit Videos nicht so effektiv lernen wie mit Büchern deshalb würde ich auch ein Buch bevorzugen

Achte darauf, dass dein lernen sehr praktisch orientiert ist. Programmieren lernt man durch machen, kaum durch lesen.

lul000
Fragesteller

Ja das werde ich ja dann auch umsetzen

Aber trotzdem danke :D

Gib kein Geld für etwas aus, das du auch gratis bekommen kannst. Soll heißen: Im Internet gibt es mehr als genug freie Ressourcen, um Python zu lernen.

lul000
Fragesteller

Ja da hast du recht aber ich mache mir lieber selber Notizen und lege es mir so zurecht das ich das auch verstehe und schlage lieber eben 1 Seite auf statt ein Yt Video zugucken

Aber trz danke :D