Python Text Editor programmieren?

3 Antworten

Dazu empfehle ich das: PAGE - das ist ein Pytgon GUI Generator. Damit kann man per Drag & Drop grafische Oberflächen mit Python erstellen. Dann geht das noch einfacher. Man kann dann z.B. Textfelder, Schaltflächen, Menüs etc.. erstellen: http://page.sourceforge.net/

Man muss einmal PAGE und Tcl/Tk installieren. Das ganze ist plattformunabhängig. So sieht das aus:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, programmieren, Informatik)

Gutes Projekt :)

Nein so schwer ist ds nun auch nicht :) Die Schriften findest du ja im System .

Texteditor ist recht einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – kompliziert