Beste Python GUI für Anfänger?

3 Antworten

Tk hat den Vorteil, dass es überall verfügbar ist und quasi immer Verfügbar ist.

Wenns kommerziell wird dann wird Qt teuer!

Daher würde ich zu GTK+ oder Tk tendieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler f. Web, Win. & Linux (seit 2001)
  • PyQt (Qt)
  • PyGTK (GTK+)
  • wxPython (wxWidgets)
  • Tkinter (Tk)
Ist Tkinter geeignet?

Gute Frage. Wenn ich mich an Tcl/TK erinnere, dann sehen die GUIs aus wie von 1990.

Ich würde PyGTK nehmen. Wenn Du erst einmal GTK kennst, dann kannst Du später auf C oder Vala umsteigen.

Woher ich das weiß:Recherche
Einstein5
Fragesteller

Okey danke für die Info. Welche GUIs sehen nicht aus wie von 1990. Das stört mich ziemlich an Tkinter.

Ja, du kannst Tkinter nutzen.

Alternativen sind kivy oder PyQt, doch noch weitere werden hier gelistet.