Was in Python programmieren (Anfänger, keine Ideen)?

3 Antworten

Was heißt unerfahren mit Python? Heißt das generell unerfahren im Bereich Programmierung oder meinst du damit, dass du bereits eine andere Programmiersprache beherrscht (bzw. programmieren kannst) und lediglich mit Python wenig Erfahrung hast?

Ich muss leider sagen, ich kenne mich mit tkinter nahezu überhaupt nicht aus, weiß also auch nicht direkt, was damit alles möglich ist, aber wie wär's, wenn du mal einen einfachen Taschenrechner oder etwas derartiges programmierst? Oder soll es etwas komplexeres sein?

Roberto459  20.06.2020, 09:47

Mit Tkinter von Python kann man ein Windows Programm schreiben. Es ist ziemlich einfach und die Programmiersprache Python ist sehr mächtig. Ich würde dir eine simple to-do Liste oder eben wie vorher bereits erwähnt wurde, einen einfachen Taschenrechner empfehlen.

Als Anfänger kann ich dir empfehlen, einen Cookie clicker zu machen, da du dazu nur Knöpfe machen musst, was selbst ich schaffe. Wenn du immer Fortgeschrittener wirst, kannst du z.B. Bilder einfügen sodas ein Keks zu sehen ist, oder auch Upgrades.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Okay da du sicherlich nicht eine perferkte gui brauchst kannst du bei tkinter bleiben. Ansonsten kannst du dir mal qt angucken für python ist mächtiger als tkinter.

Die frage ist wofür brauchst du eine GUI überhaupt die meisten tools fürs hacken z.b bundled in kali benutzen nur die console was auch vollkommen ausreicht.

Gut naja also ich bin jetzt kein experte auf dem gebiet aber wenn du dich für exploits etc. begeisterst dann solltest du doch einfach mal damit einsteigen? Zum Beispiel könntest du einfach ein kleines bruteforce programm schreiben welches irgendein deiner server etc. durchprüft.

Oder einfach ein packet sniffer ( wie wireshark) mit python. Da könntest du dann auch tkinter benutzen um diese anzuzeigen.

Dann würde ich mich auch noch mit socket programmierung auseinander setzen da du das sicherlich brauchst.

Mehr fällt mir jetzt auch erstmal nicht ein.

Regards