Escape-Room mit PyQt oder Tkinter?

2 Antworten

Bestimmt, aber folgende Probleme könnten sein:

  1. Wie willst du wissen, was sich wo auf dem generierten Bild befindet?
  2. Das Generieren von Bildern braucht eine gewisse Rechenleistung/Speicher, die nicht auf jeden Gerät verfügbar sein wird
  3. Das Generieren von Bildern braucht Zeit

Guter Startpunkt für KI-Bildgenerierung dürfte das hier sein: https://colab.research.google.com/github/huggingface/notebooks/blob/main/diffusers/diffusers_intro.ipynb

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trust me, I'm an engineer
Laurin953
Fragesteller

Danke für die Antwort! Nun, ich hätte die Idee eine Library zu erstellen in welcher die Fotos sind und dann eines zufällig gewählt wird. Nur bin ich mir nicht sicher, wie ich ein Objekt aus einem Bild ausschneiden und dann noch ein Button daraus machen kann...

Du brauchst an sich ein Toolkit, mit dem du Bilder darstellen und die Mausposition bei Klick bestimmen kannst. Sobald der Klick erfolgte, prüfst du, ob die Mauskoordinate innerhalb einer Fläche liegt.

Pygame würde sich an der Stelle gut eignen. Die Bibliothek beinhaltet auch schon ein paar Funktionen, mit denen sich Kollisionen prüfen lassen.

Bezüglich der Bildgeneration müsstest du den Ablauf genauer entscheiden. Entweder du generierst die Bilder vor Programmstart und definierst die Klickflächen statisch oder die Bilder werden zur Laufzeit generiert und müssen (beispielsweise mit OpenCV) analysiert werden. Letzere Vorgehensweise ist um einiges aufwendiger als die erstgenannte.