"Hack-Tools" programmieren, python oder c#?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Python 83%
C# 17%

3 Antworten

Kommt drauf an was für tools.

Wenn du z.B. ein brute force tool bauen willst, würde ich weder noch benutzen, sondern was performanteres.
Lerne aktuell rust, das ist performant und echt nice die sprache eigentlich. Aber eher neu, also nicht soviele libraries. Aber kommen.

Mir fehlt das sonstige als Auswahl ...

Was du letztlich für eine Sprache benutzt ist ziemlich egal.

Viele Sprachen können das. Manche nur eben leichter und andere eher komplizierter. Python soll für's hacking ziemlich gut sein, dennoch gibt es Sprachen, die sogar besser sein können. Python ist wiederum aber sehr leicht was das angeht. Nicht vergessen sollte man aber auch, dass manche Sprachen doch besser geeignet sind als andere. Beispiel C++ vielleicht eher im Gamehacking Bereich. Python mag da bestimmt auch gehen, aber C++ ist da üblicher. Von daher ist die Art der Tools nicht ganz unwichtig zu wissen im Vorhinein

Python

Python ist einfach und man hat schnell Ergebnisse.

Das "Hacker" Python nutzen wäre nicht ungewöhnlich, oft ist für solche Scripte Performance nicht relevant und schnell und einfach Ergebnisse zu haben ist praktischer.

Als "Hacker" muss man nicht gut programmieren können solange man trotzdem zum Ziel kommt und versteht was man tut. Viele Security Experten können nicht wirklich guten Code schreiben, aber das ist auch kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops