Mit welchem Schulfach hat Schauspieler zutun?

4 Antworten

Es dibt Schulen mit dem Fach darstellendes Spiel (kurz DS) jedch gibt es das fach nicht an allen Schulen, Theater AG ist zwar kein Fach, aber eine AG kann in dem Bereich sehr hilfreich sein und ist meist auch wesentlich entspannter. Wenn du wirklich Schauspielkunst erlernen willst musst du auf eine Schauspielschule gehen, die gibt es allerdings meistens nur in Großstädten und in manchen musst du erstmal eine Art Aufnahmeprüfung durchlaufen um angenommen zu werden.

Schauspielerei hat mit keinem Schulfach speziell etwas zu tun. Sprache und Emotionalität sind natürlich wichtig, also kann man im weitesten Sinne Politik und Deutsch und vielleicht auch Religion anführen, aber nur bedingt.

Ich weiß nicht, ob es das Fach auch an deiner Schule gibt, aber es nennt sich Darstellendes Spiel kurz DS. Oder du hast das Glück eine Theater AG an deiner Schule zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

darstellendes Spiel. Pro tipp: nimm das fach nicht