Ist Schauspieler ein Beruf mit Zukunft + Film- u. Serienindustrie Entwicklung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Junge Schauspieler werden gebraucht, denn die damals jungen Schauspieler sind nun älter geworden und können dementsprechend auch nur noch so eingesetzt werden in den Filmen.

Es ist also Nachwuchs nötig und ich denke, das ist die Schauspielerei immer geben wird

Ich hoffe, du kannst dein Hobby einmal zu deinem Beruf machen.

Tomatenveteran
Fragesteller

Ich freue mich schon nach den Sommerferien auf den Kurs, evtl. lerne ich auch mal nette Menschen kennen :) aber weiss nicht, wie ich die 6 Wochen verbringen soll

DianaValesko  23.07.2022, 17:15
@Tomatenveteran

Doch das weißt du ich habe dir schon viele Sachen gesagt, du musst es nur mal umsetzen, guck doch mal bei euch in der Nähe im Altersheim oder Pflegeheim oder Kinderheim ob dort jemand zum Vorlesen gesucht wird, die Leute sind sehr dankbar, wenn jemand sich um sie kümmert.

DianaValesko  23.07.2022, 21:51

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich

Schauspieler wkrd es geben, auch in 200 Jahren. Unterhaltung ist für den Menschen sehr wichtig, auch in krisen Zeiten um die Menschen abzulenken, mal den Kopf frei machen. Die frage ist eher; wie viele wird es geben. Mit zunehmender Technologie kann man vieles annimieren, man benötigt immer weniger Schauspieler, aber mehr hinter der Kamera.

Ja kann auch schlecht automatisiert werden.