Mit welchem Programm kann ich am besten meine GFS schreiben?

2 Antworten

Wenn Microsoft Office für Dich nicht infrage kommt, gibt es hier eine Reie von (kostenlosen) Alternativen. Die meisten verwenden wohl OpenOffice oder LibreOffice. Wie fast alle Alternativen zu Microsoft enthalten auch die beiden vor genannten eine Software (App) für Präsentationen.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Kostenlose-Microsoft-Office-Alternativen-10095456.html

Natürlich hängt das auch vom Betriebssystem Deines Rechners ab. Bei Appleprodukten, genannt (iWorks) ist die Bürosoftware schon vorinstalliert oder lässt sich problemlos aus dem App Store herunterladen. Jede Präsentation, die mit Keynote erstellt wurde, lässt sich als Powerpoint-Datei auf dem Rechner speichern.

Gruß Matti

Kommt drauf an, was gefordert/gewünscht ist.

Schriftlich, Flipchart, Tafel, Powerpoint,....

Einfache Office-Suiten reichen da (LibreOffice, Microsoft Office,...) Latex halte ich für die Realschule jetzt ein bisschen für Overkill.

Noname2000000
Fragesteller

Kennst du ne Alternative zu powerpoint die kostenlos ist weil das kostet ja 100 Euro oder so