Mit welchem Lack kann ich mein Skateboard lackieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich hab mein Board auch neu gemacht, das hab ich mit Acrylfarbe grundiert und dann ein Motiv mit Sprühfarbe aufgetragen. Wichtig ist halt, dass man das Holz gut aufraut, damit die Farbe hält, aber dann kannst du eigentlich Acrylfarbe oder Sprühfarbe nehmen, was dir besser gefällt. Sprühen ist gleichmäßiger, geht aber manchmal auch unter die Schablone, wenn man sie nicht gut beschwert. Acrylfarbe ist nicht so gleichmäßig, aber man hat mehr Kontrolle, wo es wirklich hingeht. Du kannst am Ende noch einen matten Klarlack auftragen, zum Schutz.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MartenYES
Fragesteller

Sorry für die späte Antwort, aber vielen Dank! Zeug ist bestellt und wird nach deinem Plan ausprobiert!