Klarlack / Schutzlack der Edding nicht verschmiert?

3 Antworten

Wenn Du den Lack erstmal ganz dünn (und so wenig, dass sich keine Tröpfchen bilden) aufsprühst aus genügender Entfernung (ca. 25 cm), und dann erstmals gut trocknen läßt, ehe Du nochmal sprühst, verschmiert der Edding nicht. Zusätzlich ist es hilfreich, in einem warmen Raum zu sprühen, da dann der Lack schneller trocknet. (Nach dem Sprühen immer gut lüften.)

Grundierung mit Hochglanzlack und Deckschicht matt ist besser als umgekehrt. Matt ist jetzt besser, weil es dann weniger rutschig ist - ist sicherer, könnte ich mir vorstellen.

Du mußt wasserlöslichem Klar- oder Mattlack verwenden, dann ist es überhaupt kein Problem. Geht aber nur bei wasserfesten Stiften wie Edding - normale Filzschreiber sind nicht wasserfest!

Blackmonkey01  16.11.2016, 14:28

Wäre es möglich erst Wasserlöslichen Klarlack aufzutragen und im Anschluss einen normalen (nicht wasserlöslichen) Klarlack über diese Schicht ?  Vielleicht nur ganz dünn damit ich die Empfindlichkeit gegen Wasser los werde?

Ich hoffe ich bekomme noch eine Antwort nach dieser langen Zeit :).

ich würde es einfach danach nicht mehr benutzen.

aber scheinbar tust du das auch nicht.

wo bleiben die schreie der skater?

SabsiBabsi94
Fragesteller

Es ist ein Geschenk und wird noch zu einer Lampe umgebaut ;)