Mit welchem Auto kann man gut Mädels "abschleppen"(ab 18)?

36 Antworten

Also zunächst mal kann ich dir verraten: Wenn du ein so netter Kerl bist wie du sagst, dann hast du etwas besseres verdient als ein Mädchen das dich nur mag weil du ein tolles Auto fährst. Wenn du tatsächlich so ein Kerl bist würde ich zunächst mal das Wort "abzuschleppen" durch "ausgehen" ersetzten, damit schreckst du Frauen nämlich nur ab. Vor Allem in deinem Alter kommt es nicht darauf an was man für ein Auto fährt. Es kommt auf den Charakter an und (es wäre gelogen wenn ich das nicht nennen würde) auch aufs aussehen. Ich wiederhole nochmal: von Mädels die nur mit dir ausgehen weil du ein tolles Auto hast, solltest du lieber die Finger lassen. Die nutzen dich aus und lassen dich dann links liegen.

An deiner Stelle würde ich mal deine Einstellung zu Mädchen überdenken und versuchen mit anderen Punkten zu überzeugen.

Liebe Grüße

GamingConsole1
Fragesteller

ok danke, ehrlich gemeinte Antwort!

Du solltest ein Auto mit möglichst viel PS wählen - dann klappt es auch mit dem Abschleppen. Verwende am besten eine Abschleppstange - das ist sicherer als ein Abschleppseil. Sei vorsichtig mit der Kupplung, sonst brauchst Du bald eine neue, wenn Du häufiger abschleppst.

Nicht vergessen: Abschleppendes und abgeschlepptes Fahrzeug müssen die Warnblinkanlage einschalten!

Wenn Du nette Mädchen kennenlernen willst, dann sollte Dein AUTO keine Rolle spielen. Da wäre Dein Geld im Aufbau eines gesunden Selbstbewusstseins besser angelegt - dazu gibt es jede Menge Seminare und interessante Bücher!

Der richtigen Frau ist egal wie Du Dich fortbewegst! Ich habe als 17jähriger Mofafahrer eine 20jährige mit Führerschein gedatet - mit der bin ich inzwischen schon viele Jahre verheiratet... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Besonders gut geeignet zum Abschleppen sind natürlich Abschleppwagen.

Diesel haben viel Drehmoment und dadurch viel Kraft. Da ist das Abschleppen mit einem Abschleppseil einfacher als mit einem Benziner. Warnblinker nicht vergessen

RefaUlm  25.01.2017, 10:28

Es gibt durchaus Benziner für unter 20k die sogar nen 40 Tonner bei Schneematsch/-glätte abschleppen können das versuch mal mit nem Diesel 😉

Franz577  25.01.2017, 10:46
@RefaUlm

Das möchte ich mal sehen, wie du mit einem PKW (egal ob Diesel oder Benziner) auf einer rutschigen Straße einen 40-Tonner abschleppst, womöglich noch an einer Steigung.

Den bewegt nicht mal leer irgendein Auto, egal wieviel PS es hat.

Denn wenn der Grip fehlt, dann drehen die Räder einfach durch und die Leistung ist absolut nebensächlich.

Und auch bei trockener Straße kann ein Auto nur so viel Zugkraft aufbringen, wie es selbst wiegt bzw. wieviel Gewicht auf den angetriebenen Rädern liegt, egal wieviel PS der Motor hat.

Wird versucht, mehr zu ziehen, dann drehen die Räder einfach nur durch.

Franz577  25.01.2017, 12:45
@RefaUlm

Ja und? Der LKW gibt doch selber auch noch Gas. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ein PKW einen LKW ohne Mithilfe von dessen eigenem Antrieb auf einer rutschigen Straße ziehen kann.

Da kommen manche Autos ja teilweise selbst nicht mehr vom Fleck.

Das war also höchstens eine Anfahrhilfe für den LKW, aber nicht mehr.

Denn sobald die Räder des PKW durchdrehen, bringt er doch kaum mehr Zugkraft an den LKW.