Frage von Casiolipton, 22

Mit welchem anime starten?

Hallo,ich habe in meiner kindheit das übliche geguckt dragonball one piece etc . Ich wollte mit anime anfangen weil meine freunde davon so schwärmen. Könnt ihr mir ein anime empfehlen mit den ich gut anfangen kann der aber auch echt gut ist

Antwort
von ScruffyMC, 16

Also, von den noch laufenden gibt es echt gute, wie "Overlord" oder auch "Gate", aber ich würde eher mit etwas anderem anfangen. Da ich nicht weiß, was du magst, geb ich dir je einen für verschiedene Möglichkeiten. Wenn du zum Beispiel gerne beim schauen ein wenig nachdenkst und auf Mecha stehst, dann ist "Code Geass" auf jeden Fall was für dich. Wenn du aber eher auf Absurdes und lustiges stehst, dann wären "Sankarea" und "Mirai Nikki" für dich zu empfehlen. Zum Genre Superpower hab ich zum einen "Hunter x Hunter" oder "Tokyo Ghoul", welche beide echt gut sind. Bei Mysterie gibt es noch "Another" und bei Drama und Splatter gibt es Elfenlied. Für den Fall, dass du Action magst, solltest du dir auch auf jeden Fall "Black Lagoon" oder "Btooom" anschauen. "Angel Beats", "No Game no Life", "Akame ga kill", "Gurren Lagann", "Black Bullet", usw.- sind auch unglaublich gut. Ich könnte jetzt stundenlang so weiter machen, aber ich denke, dass unter den bereits genannten welche sind, die du mögen könntest. Hau rein und viel Spaß beim gucken.

Antwort
von TechnoGandalff, 4

Death Note ist nen prima Einsteigeranime. Man braucht nämlich nichts über Japan und seine Kultur wissen, um diesen Anime in seiner ganzen Pracht genießen zu können. In anderen Animes gibt es typische Szenen, die komisch rüberkommen, wenn man nicht weiß, was dahinter steckt. In Animes wie Death Note, Code Geass, Full Metal Alchemist (Brotherhood), The Devil is a Part Timer, Elfenlied, Fate/Zero ist das nicht so. Übrigens sind alle Serien, die ich gerade genannt habe deutsch synchronisiert...

Antwort
von Koksy, 9

Kannst ja mit Filme oder Serien in Deutsch Starten, dann musst du nicht gleich an die untertitel gewöhnen :)

Ich würde mit den filmen von Studio Ghibli anfangen das sind echte Klassiker und die kennt so ziemlich jeder vor allem: 

- Chihiros Reise ins Zauberland

- Prinzessin Mononoke

- Das wandelnde Schloss

Zu den genannten Serien könnte ich dir noch Cowboy Bebop empfehlen das ist auch so ein Urgestein.  

Antwort
von derAusticker, 11

Anfangs hatte ich nur Naruto bzw Naruto Shipuuden geschaut bis ich Lust hatte einen anderen zuschauen. Dieser war Death Note, Meisterwerk. Der nächste war Steins;Gate, Meisterwerk. Danach folgte Elfenlied, enttäuschend. Code Geass, enttäuschend. Nach einem großen Zeitraum hatte ich schon ein paar mehr geschaut aber bis jetzt kam keiner an Fate/Zero, Steins;Gate und Death Note ran.

Kurz geschrieben fang mit Death Note an.

Antwort
von kimbolino420, 12

Death note, fullmetal alchemist brotherhood, tokyo ghoul, blue exorcist 👍

Antwort
von blodi, 21

No Game No life |
Sword Art online |
Death Note |
Code Geass |
Fairy tail <---- mein erster anime

Kommentar von Victor425 ,

Ja das sind wirklich Anime mit denen die meisten hier anfangen und keine weiteren kennen. Tja wenn man nichts sieht, weiß man auch nicht was gut ist.

Das sollte jetzt keine Beleidigung an dich sein, es ist eine Beleidigung an alle.

Kommentar von blodi ,

Was soll daran schlecht sein. Meiner Meinung sind diese Anime einer der besten die ich je gesehen habe obwohl ich die Genre teilweise gar nicht mag. Und das diese Anime immer Top Bewertung haben bestätigt auch das andere meiner Meinung sind, aber es muss ja immer Hater geben die Mainstream oder Top anime haten müssen.

Antwort
von grandpied, 19

Psycho-Pass! Den kann ich echt empfehlen. Das war eines meiner ersten Animes und ist immer noch ein Favorit.

Antwort
von xXDragoneelXx, 22

Da ich dir leider kein Speziellen Anime Vorschlagen kann nenne ich dir Animes die noch am laufen sind un mir sehr gut gefallen: K-Project ; Owari no Seraph ; World Trigger ; Noragami ; Ushio to Tora

Antwort
von howelljenkins, 20

full metal alchemist (brotherhood)

Antwort
von Rukichan, 16

Als Start könntest du meiner Meinung nach gut mir denen hier anfangen:

• Sailor Moon (++++)
  • Tokyo Mew Mew (+++)
  • You lie in April  (++)
  • Clannad (++++++)
  • The devil is a part-timer (++++++)
  • Amagi Brilliant Park  (+++++)

(je mehr + desto besser der Anime)

Kommentar von Rukichan ,

Und hier noch eher die "Animes für Fortgeschrittene"

• NANA (++++++)
  • Shiki (++++++)
  • Danganronpa (+++)
  • Higurashi no Naku koro ni (++++++)
  • Dansai Bunri no Crime Edge (+++++)
  • Tears to tiara (+++)
  • K-Project (++++++)
  • Another (++++++)
  • Sora no Otoshimono  (++++)
  • Gokukoku no Brynhildr (++++)
  • Tokyo ESP (+++++)
Antwort
von Victor425, 19

Du hast deine Frage zum Zweiten mal gestellt. Ich hatte in deiner vorherigen Frage Fullmetal Alchemist Brotherood und HunterxHunter(2011) empfohlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten