Mit welchem Alter sollte man eurer Meinung nach von zuhause ausziehen?

5 Antworten

Das kann man nicht pauschal sagen.
Ehrlich, ich würde heute noch Daheim wohnen wenn sich die Wohnsituation nicht geändert hätte. Ich hab meine Familie immer gemocht und ich bin nicht gern weg.
Ich versteh auch nicht warum Leute ausgelacht werden die noch zu Hause wohnen. Ist doch völlig egal wenns passt.
Wenns nicht passt kann man auch schon mit 18 ausziehen, kommt halt auf die Umstände an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Alter in dem man es finanziell leisten kann. Zwanghaft früher auszuziehen ist richtig richtig dumm. Generell das ganze an irgendein alter zu binden ist einfach eine schwachsinnige meinung

Himbeere722
Fragesteller

Denke halt es wäre peinlich mit über 20 noch bei den Eltern zu wohnen

iF3lix  22.04.2024, 19:43
@Himbeere722

Und warum? Peinlicher ist es sich dazu zu zwingen auszuziehen und dann wegen den eigenen schelchten Entscheidungen sich freiwilig in eine finanzielle Notlage zu bringen; nur aufgrund der irrationalen annahme irgendein bestimmtes handeln wäre "peinlich"

Himbeere722
Fragesteller
@iF3lix

Keine Ahnung so habe ich den Eindruck von anderen bekommen

Nicht das Alter, sondern die Umstände und Reife der Betroffenen sind wichtig.

Ab dann wenn man sich soweit fühlt u auch nen bißchen Geld beiseite gelegt hat u halbwegs gut verdient um alles bezahlen zu können

Hängt natürlich von der Person, Entwicklung und soziookonomischen Faktoren ab.

Aber pauschal hätte ich gesagt Anfang Mitte 20.