Mit welchem Alter seid ihr zuhause ausgezogen?

11 Antworten

Meine erste eigene Wohnung hatte ich mit 21 Jahren. Mit 16 begann ich meine Lehrzeit und "wohnte" ab da im Lehrlingswohnheim, mein eingetragener Hauptwohnsitz war aber immer-noch die Adresse meiner Mutter. An den Wochenenden fuhren wir Azubis nach Hause. In der Armee war ich kaserniert untergebracht und nur noch 1-2x im Monat daheim.

War ungefähr mit 19-20 wegen BW / zusammengezogen mit damaliger Freundin / später Frau. Dann 5-6 Jahre in anderer Stadt, dann aber wieder während Studium heim zu Mama und neue Wohnung für Frau und mich gesucht. Wohnung gefunden - nach 5 Jahren festgestellt, dass es ein Miethai war - Haus gesucht für Frau, Kind und mich und gekauft. Als die Mutter in Rente war, ist sie dann zu uns gezogen.

Also endgültig mit 21. Aber zwischen 18 und dem endgültigen Auszug, gab es ein bisschen hin und her, bzw. gescheiterte Versuche, dass Elternhaus endgültig zu verlassen und auch ein Jahr Bundeswehr, wo ich höchstens am Wochenende mal Zuhause war.

Mit 18, wurden einer nach dem anderen vor die Tür gesetzt, zuvor traf es meine älter Schwester und nach mir, meine jüngere. Um es kurz zu machen, meine Mutter war/ist verliebt und einem Pedo/.... bis zum heutigem Tage, hörig. Trotz über 4-jährigem Aufenthalt in einer JVA, unserem damit verbundenem Heimaufenthalt (gute Zeit) und tausend anderer Dinge. Man kann es sich eben nicht aussuchen, geschweige denn erklären.
Die Lehrstelle half dann, bei der Wohnungsfindung