Mit was stoßt ihr das neue Jahr an - mit Tequila oder Sekt 🥂?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nichts von all dem 58%
mit Sekt 33%
mit Tequila 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit Sekt

Hallo touchytt,

so, wie es im Moment aussieht, werden wir eher in Zweisamkeit feiern - und das bei der einen oder anderen Margarita, dem einen oder anderen Daiquiri - und zum Schluss mit einem Glas Sekt auf das Neue Jahr.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  08.12.2021, 08:02

Hallo touchytt,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

nichts von all dem

Hallo,

in Deutschland ist Schaumwein, zum Anstoßen, für Silvester, allgemeiner Brauch. Von Tequila, in diesem Zusammenhang, habe ich noch nie gehört. Vielleicht ist das in Mexiko üblich, hier ist es Schaumwein.

Ich werde allerdings mit keinem Sekt, sondern mit Champagner anstoßen. Silvester ist nicht alle Tage und wenn Alkohol, dann soll er schließlich auch schmecken.

Das soll jeder halten wie er möchte.

Natürlich ist Champagner in der Regel deutlich teurer als die meisten Sektsorten, aber wirklich teuer muss auch kein Champagner sein. Hier muss man sich lediglich von den GlobalPlayern fernhalten und zu Winzerchampagner greifen. Dann liegt man sowohl in Bezug auf Qualität, als auch dem Preis-/Leistungsverhältnis auf der richtigen Seite.

Seit dem Zeitalter des Internets ist es kein Problem mehr an gute Winzerchampagner zu kommen. Selbst wenn Champagner eher süßlich bevorzugt werden, findet sich etwas leckeres.

Was man bei Schaumwein wissen sollte, das die Abstufungen der Geschmacksrichtungen von Schaumwein, sich deutlich von denen von Wein unterscheiden. Dann gibt es keine Fehlkäufe.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

nichts von all dem

Also wenn, dann Sekt -- aber ich brauchen keinen Alkohol und mache das im Allgemeinen daher nicht.

Aber Tequila habe ich ja noch nie gehört. Wo ist das üblich?

nichts von all dem

Ich trinke keinen Alkohol und das schon sehr viele Jahre, bei mir wird mit Sprudelwasser oder Kaffee angestoßen. :-)