Darf ich nach dem Sktfrühstück noch Autofahren?

21 Antworten

Letzten Freitag war bei uns Weihnachtsfeier, und da wurde natürlich wieder tüchtig gebechert. Glühwein zum Vorglühen vorneweg, später Sekt und Wein zum Essen und als Abschluss ein, zwei Likörchen. Wie die meisten meiner Kolleginnen war auch ich ein bisserl beschwipst, als wir uns auf den Heimweg machten, aber wie schon gesagt, ich passe immer auf, dass ich noch halbwegs ordentlich Auto fahren kann. Meine Freundin Vroni dagegen kennt da überhaupt keine Hemmungen - die säuft wie ein Loch und setzt sich auch dann noch hinters Steuer, wenn sie eigentlich nicht mal mehr zu Fuß am Straßenverkehr teilnehmen sollte. So auch am Freitag. Vroni war wieder mal gut dabei und ließ sich von uns an ihr Auto bringen, weil sie vergessen hatte, wo sie das gute Stück geparkt hatte. Sie musste sich bei mir unterhaken und stieß ständig mit der Zunge an, wollte aber unbedingt noch fahren. Ich wusste, dass sie sich davon nicht abbringen lassen würde, also habe ich gesagt, sie soll schön langsam vor mir herfahren, damit ich ein Auge auf sie haben kann. Gesagt, getan. Vroni also in ihrem X1 vorneweg und ich mit geringem Abstand hinterher, was gar nicht so einfach war, weil ich ja selbst einen kleinen sitzen hatte. Habe aber bald gemerkt, dass Vroni noch viel besoffener war. Sie änderte andauernd ihr Tempo, fuhr in leichten Schlangenlinien und übersah sogar eine rote Ampel. Weil kein Mensch in der Nähe war, bin ich schnell hinterhergebrettert, damit ich sie nicht aus den Augen verliere. Kurz vor ihrer Straße ist sie dann voll nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und an einer alten Steinmauer entlanggeschrammt - wie ich später feststellen konnte, hat sie sich dabei den Außenspiegel abgefahren und die ganze rechte Fahrzeugseite total verschrammt. Vroni hat aber nichts von alledem mitbekommen und ist schön weiter nach Hause gefahren. Ich hab die ganze Zeit Blut und Wasser geschwitzt, dass uns nicht einer sieht und die Polizei ruft. Ist aber alles gutgegangen, wenn man davon absieht, dass sich Vroni beim Reinfahren in ihre Garage auch noch einen Scheinwerfer kaputtgefahren hat. Hab ihr dann ins Haus geholfen, wo wir noch einen Absacker getrunken haben, und bin dann selber ziemlich angesäuselt nach Hause getuckert. Vroni hat sich dann später ganz schön geärgert, als sie den Schaden am Samstag entdeckt hat, aber ich kann nur sagen, selber schuld, wenn man sich so betrunken ans Steuer setzt. Ist doch wirklich unverantwortlich.

Sinaline  11.01.2014, 13:07

Also, nichts für ungut, aber deine Freundin ist ja eine ganz schöne Schnapsdrossel! Gut, dass du vernünftiger bist! Aber das erinnert mich daran, wie ich vor vielen Jahren einmal mit meiner Freundin Diana beim Ballettunterricht war und wir hinterher von ihrer Stiefschwester abgeholt werden sollten. Wir beide waren damals ungefähr 12 oder 13, und Dianas Stiefschwester Carla war schon Mitte 20 und arbeitete als Bankkauffrau. Als wir aus der Tanzschule kamen, stand Carla schon da und rauchte eine Zigarette. Ich sehe sie noch genau vor mir: langes, braunes Haar, schicker roter Blazer und gleichfarbige, hochhackige Pumps, tief ausgeschnittene weiße Bluse mit goldenem Ziergürtel und enge, schwarze Hosen, leicht sonnengebräunter Teint und dezentes, aber makelloses Make-up. Sie murmelte "Hallo Mädels!" oder sowas, schnippte ihre Kippe weg und ging vor uns her zum Auto. Schon da wunderte ich mich ein wenig, dass sie so eigenartige, kleine Trippelschritte machte und beim Gehen sichtlich schwankte, aber ich dachte mir erst nichts weiter dabei. Beim Auto angekommen, lehnte sie sich gegen einen Laternenmast und kramte in ihrer Handtasche nach dem Schlüssel. "Los, steigt ein", sagte sie dann. Jetzt fiel mir auch auf, dass Carla beim Sprechen mit der Zunge anstieß. Dennoch kletterte ich auf den Rücksitz, und Diana setzte sich neben ihre Stiefschwester. Ich sah, dass die Miene meiner Freundin immer finsterer wurde, und hörte, wie sie leise zischte: "Carla, hast du schon wieder getrunken?" Aber die lachte nur schallend auf: "Mach dir nisch innie Hose, Schwesserhers. Isch hanur minpaa Kolleginn aufn Burstag anneschdosen, isch hanimmal n Schwibs. Von Segg werschnisch bsoffn." Dann startete sie ihren Beetle, drehte die Stereoanlage voll auf und trat aufs Gas. Diana und ich schnallten uns schnell an, denn wir merkten sofort, dass Carla völlig enthemmt war. Sie fuhr viel zu schnell, wechselte dauernd zwischen den Fahrspuren hin und her, sang laut zur Musik und wiegte den Oberkörper hin und her. Mit den Händen trommelte sie abwechselnd auf den Lenkradkranz, klatschte und ballte sie zur Faust. "Carla, fahr bitte nicht so schnell!" bat Diana. Aber ihre Stiefschwester kicherte nur beduselt und ließ den Motor aufheulen. "Kinner, mir gehs so gud!" lallte sie. Sie steckte sich eine neue Zigarette in den Mund und achtete dabei kaum auf den Verkehr, so dass wir fast eine Verkehrsinsel gerammt hätten. "Carla, bitte halt an! Du bist ja doch betrunken!" schrie Diana. Aber Carla lachte nur wie entfesselt und steuerte den Beetle in Schlangenlinien. "Juuuhuuu! Less dance!" johlte sie aus dem offenen Seitenfenster. Und etwas leiser" "And ... less dring!" Auf einmal hatte sie einen Flachmann in der Hand und trank gierig einige Züge. "Auchn Schlugg?" gluckste sie dann und hielt die Flasche Diana hin. Aber die schlug ihre Hand zur Seite und schrie:" Du bist ja wahnsinnig! Halt endlich an!" Doch das störte ihre Stiefschwester nicht im geringsten. Sie lachte wieder, trank noch mehr Schnaps, rülpste ungeniert und hupte laut. "Mach Plass, ihr Wiggser! Cala is plau!" rief sie dabei. Diana war den Tränen nahe, als Carla blöde vor sich hinlachend durch das Wohngebiet raste. Sie rüttelte heftig an ihrer Schulter, aber Carla lallte nur irgendetwas an ihrer Kippe vorbei und stieß sie weg. Dann trank sie den Flachmann leer, warf ihn aus dem Fenster und fuhr absichtlich im Zickzack. Ich dachte schon, dass wir jeden Moment in voller Fahrt gegen eine Mauer oder ein anderes Auto knallen, aber plötzlich trat Carla voll auf die Bremse, hielt an und riss die Fahrertür auf. Dann kotzte sie nach Leibeskräften auf den Randstreifen. Diana nutze die Gelegenheit, um den Schlüssel aus dem Zündschloss zu ziehen und auszusteigen. "Los, komm mit!" rief sie mir zu. Ich zwängte mich aus dem Auto und lief ihr nach. Zum Glück waren wir schon fast zuhause, so dass wir es auch zu Fuß nicht mehr weit hatten. Aber als meine Mutter von der Geschichte hörte, verbot sie mir, jemals wieder mit Carla mitzufahren und holte mich seitdem immer selbst von der Ballettschule ab. Diana ist wenig später weggezogen, und ich habe nichts mehr von ihr gehört, aber ein paar Monate später stand etwas von einer betrunkenen Autofahrerin in der Zeitung, die bei einem Unfall schwer verletzt wurde, und in der Schule hieß es, das wäre Carla gewesen. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Hi,

es kommt sehr darauf an, wie lange euer Sektfrühstück dauert.

Wenn ihr ca. 4 bis 5 Stunden zusammen verbringt und dabei auch herzhafte Sachen esst, Kaffee und viel Alkoholfreies trinkt, dann darfst Du durchaus bis zu 2 Gläser Sekt ( = 2x 0,2 l ) in gebührendem Zeitabstand zu Dir nehmen, ohne das Du Dich oder andere Menschen in Gefahr bringst - also praktisch 1 Begrüssungssekt - was Nettes essen - Wasser trinken - Kaffee trinken - nach ca. 1,5 Stunden das 2. Glas Sekt langsam trinken - dann wieder was Nettes essen, sehr gut wäre hier zB ne kleine Käseplatte mit frischen Trauben - wieder Wasser trinken und gegebenenfalls noch ein Mokka oder Espresso zum Abschluß, dann noch 10 Minuten an der frischen Luft den unterhaltsamen Morgen / Mittag ausklingen lassen..

Zwischendurch wird hoffentlich ganz viel geredet, dann sind 5 Stunden schnell rum und Du fährst niemanden zu Tode.

Wenn ihr allerdings nur ca. 3 Stunden Zeit habt, würde ich maximal 1 kleines Glas Sekt trinken und auf jeden Fall vorher, während oder danach etwas Herzhaftes essen und Kaffee trinken!

MfG

Ich halte das für Blödsinn. 2-3 Gläser trinken und dann für den Rest des Abends auf Cola umsteigen. Wenn wir mit den Jungs unterwegs sind, da hat keiner Lust, die Getränke zu zählen, dann doch lieber ein Taxi nach Hause nehmen. Oder von jemandem abholen lassen. Entweder ganz oder gar nicht, aber meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, für 1-3 Bier oder für 1 Stunde in die Kneipe zu fahren. Und man weiß nie, ob nicht hinter der nächsten Ecke die Polizei steht.

Wechselt Euch lieber mit dem fahren ab oder sorgt für Übernachtungsmöglichkeiten, dann kann es problemlos auch mal ein Glas Sekt mehr werden. ;-)

Hab gerade gemerkt, dass ich hier schon einige Beiträge kommentiert habe, aber noch gar nicht auf die eigentliche Frage eingegangen bin. Also, ganz generell sollte man das Trinken und Autofahren nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich hab früher auch immer gedacht, na komm, die drei-vier Gläser machen doch nichts aus, aber letztes Jahr nach dem Polterabend meiner Freundin hatte ich dann mein Aha-Erlebnis. Ich war natürlich wieder mit dem Auto zu der Feier hingefahren und dachte mir, trinkst halt zwei Gläschen oder drei so über die Abendstunden verteilt und fährst dann wieder heim, der Alkohol ist dann sowieso fast wieder abgebaut. Aber wie es halt so kommt - erst gab es den Sektempfang mit Anstoßen, dann Rotwein satt zum Abendessen und hinterher noch leckere Cocktails, und als ich dann morgens um zwei endlich heimwollte, hatte ich ordentlich einen sitzen. Der Bräutigam von meiner Freundin meinte dann auch: "Meinst du wirklich, wir sollten Sina noch fahren lassen?" Aber meine Freundin kennt mich sehr genau und lachte nur. "Keine Angst, Sina verträgt eine ganze Menge, und ich bin schon oft mit ihr mitgefahren, wenn sie ein paar Gläschen getrunken hatte. Da passiert schon nichts." Naja, also hab ich mich verabschiedet und bin raus, aber schon auf dem Weg zum Parkplatz fing ich beim Gehen zu schwanken an. Habe mir gesagt, das sind nur die blöden High Heels, also raus aus den Schuhen und barfuß weiter. Wurde aber nicht viel besser, und als ich mein Auto erreicht hatte, sagte ich zu mir: "Sinalein, ich glaube, heute nacht sind nicht nur deine Fußnägel blau." Ich hatte an dem Tag nämlich meine Zehennägel neonblau lackiert. Darüber musste ich so kichern, dass ich ins Stolpern kam und mehr auf den Fahrersitz fiel als kletterte. Das merkte ein anderer Hotelgast in der Nähe, und er drehte sich zu mir um und fragte: "Alles in Ordnung, junge Frau?" - "Alles okay, bin nur gut drauf", entgegnete ich hastig und zog die Tür zu. Weil ich merkte, dass ich schon ein wenig lallte, und der Mann mir so seltsam nachsah, hakelte ich schnell den Schlüssel ins Zündschloss und gab Gas. Auf der Hauptstraße fuhr ich in leichten Schlangenlinien, weil ich mit den nackten Füßen immer von den Pedalen abrutschte, aber ich wollte nicht extra anhalten und meine Schuhe wieder anziehen. Stattdessen steckte ich mir eine Kippe in den Mund und wollte sie anstecken, aber mein Feuerzeug war in meiner Handtasche, und die war so zwischen die Vordersitze gerutscht. Greife also so rüber und will sie zu mir ziehen, da komme ich prompt von der Fahrbahn ab und niete ein paar Leitpfosten um. Ich voll auf die Bremse und mich rasch umgeschaut, war aber keiner in der Nähe, also wieder Gas gegeben und nix wie weg. Hab aber leider nicht gemerkt, dass ein Reifen beschädigt war und bin mit dem Platten weitergefahren, bis mich an der nächsten Ampel ein Polizeiauto angehalten hat. Hab noch versucht, mich nüchtern zu stellen, als die Beamten mich ansprachen, aber ich war schon so benebelt, dass ich wieder kichern musste und auch noch versehentlich sagte: "Wirklich, Herr Wachtmeister, ich trinke nie Auto, wenn ich noch Alkohol fahren muss!" Tja, das war's dann, ab ging's zur Blutprobe, und jetzt ist mein Lappen weg, das Auto total verschrammt, und ein Verfahren wegen Fahrerflucht hab ich auch noch am Hals. Ich sag euch, in Zukunft trink ich nix mehr, wenn ich weiß, dass ich noch fahren muss, jedenfalls nicht mehr als ein Gläschen Sekt oder höchstens zwei.

CuteAnnabelle  08.01.2014, 15:39

Du machst aber auch Sachen, Sina! ;-) Obwohl ich zugeben muss, dass sowas ganz schnell gehen kann. Gerade jetzt an Silvester habe ich wieder mal mit ein paar Gläschen zuviel intus heimfahren müssen. Man feiert angeregt, trinkt hier mal einen Sekt und da, um Mitternacht wird mit allen angestoßen, und ehe man sich's versieht, ist man ganz schön angesäuselt. Und dann, wenn der Morgen graut, muss man plötzlich nach Hause und denkt nur, ojeoje, mit schwirrt's ganz schön im Kopf herum, hoffentlich geht das gut. Und das auch noch am Neujahrsmorgen, wo sowieso soviel kontrolliert wird! Naja, hab mich halt zusammengerissen, die Fenster ganz runtergelassen, um meinen beduselten Kopf auszulüften, und bin nur auf Nebenstraßen ganz vorsichtig nach Hause gefahren. Ist zum Glück wieder alles gut gegangen!

Sinaline  10.01.2014, 17:08
@CuteAnnabelle

Also, da ich ja zur Zeit keinen Lappen mehr habe, hatte ich an Silvester keine Hemmungen, mir ordentlich einen hinter die Binde zu kippen. Ich war mit meiner Freundin Marissa unterwegs, die mir versprochen hatte, nur ein paar kleine Gläser Sekt zu trinken. Aber als wir uns kurz vor Sonnenaufgang auf den Heimweg gemacht haben und in ihren Mini gestiegen sind, höre ich plötzlich, wie sie hickst. Schaue also genauer hin (so gut ich das noch konnte mit meinem eigenen Schwips) und denke mir, oh la la, die sieht aber auch nicht mehr ganz taufrisch aus! Ich frage sie also ganz vorsichtig, ob sie nicht vielleicht doch ein wenig zu tief ins Glas geschaut hat, aber sie winkt nur ab und sagt: "Quatsch, was du kannst, kann ich schon lange!" (Eigentlich klang es mehr wie "Kwasch, wassukanns, kannscholang!" Und schon dreht sie den Zündschlüssel um und gibt Gas. Ich konnte natürlich schlecht sagen, dass sie mich fahren lassen soll, also habe ich gute Miene zum bösen Spiel gemacht und sie die ganze Zeit scharf beobachtet, damit sie keinen Unsinn anstellt. Und was soll ich sagen, gleich zweimal sehe ich, wie ihr die Augen zufallen und ihr Kopf immer tiefer sinkt, und wenn ich ihr keinen Rippenstoß gegeben hätte, wäre sie während der Fahrt eingenickt! Als sie mich dann glücklich abgesetzt hatte, habe ich ihr noch angeboten, doch bei mir zu übernachten, aber sie murmelte nur "Kwasch, bin föllsch nüschan!" und brauste wieder los. Zum Glück wohnt Marissa nur ein paar hundert Meter von mir entfernt, also dachte ich, wird schon schiefgehen. Aber was höre ich dann ein paar Tage später von einer gemeinsamen Freundin? Gegen Mittag am Neujahrstag ist Marissa total durchgefroren und mit einem Riesenbrummschädel in ihrem Auto aufgewacht, das sie voll in eine Hecke auf ihrem Grundstück gefahren hatte. Und das Beste ist, außerdem hatte sie sich und das Auto von oben bis unten vollgepieselt. Kein Wunder, dass sie sich schämt und mir bis jetzt nichts davon erzählen wollte!

Steffi123123123  25.04.2014, 19:10
@Sinaline

Das ist wirklich eine Riesendummheit! Du solltest nie bei jemandem ins Auto steigen, der betrunken ist. Und ich hoffe, Du hast Deiner Freundin ins Gewissen geredet.

Sinaline  20.06.2014, 14:46
@Steffi123123123

Ich habe doch gesagt, dass mir meine Freundin versprochen hatte, nicht mehr als ein paar Gläser zu trinken. Und als ich dann gemerkt habe, dass sie trotzdem ziemlich angetütert war, waren wir ja schon unterwegs. Ich konnte mich doch schlecht selber ans Steuer setzen, erstens war ich auch nicht mehr nüchtern und zweitens habe ich zur Zeit gar keinen Führerschein! Normalerweise trinkt Marissa nie mehr als drei oder vier Gläschen, wenn sie noch fahren muss.

EstherM  07.07.2014, 00:40
@Sinaline

Sowas muß man doch eigentlich merken, auch wenn man selbst betrunken ist. Laut Deinem Kommentar war Deine Freundin ja völlig blau. Hast Du denn nicht mitgekriegt, wieviel sie getrunken hat?

Als ich noch ein Kind war haben wir gegenüber einer Dorfkneipe gewohnt, ich erinnere mich noch gut daran, das ich oft stark torkelnde Menschen zugesehen habe, wie sie ins Auto gestiegen und weggefahren sind. Ich habe als Kind schon gewusst, das man das nicht machen darf, nur hat damals in den 70ern niemand was dagegen unternommen. Es wurde mehr oder weniger als Kavaliersdelikt angesehen, wenn man betrunken gefahren ist. Ich habe immer eine Gänsehaut gehabt, wenn ich mit meiner Freundin gespielt habe oder Fahrrad gefahren bin und zufällig mitgekriegt habe, wie Gäste die sich kaum noch auf den Beinen halten konnten, sich in ihr Auto gequält und beim Wegfahren beinahe eines der anderen Autos oder einen Blumenkübel mitgenommen haben. Das hat mich sehr geprägt, ich trinke nie auch nur einen Tropfen, wenn ich noch fahren muß. Zum Glück haben meine Eltern kaum Alkohol getrunken, und auch in meinem Bekanntenkreis wird nicht viel getrunken, höchstens mal zum Geburtstag oder zu Silvester.

CuteAnnabelle  11.07.2014, 22:50
@EstherM

Jetzt regt euch doch nicht gleich auf, Sina hat euch die Sache doch erklärt! Wenn diese Marissa kontrolliert worden wäre, hätte sie eben Pech gehabt. Selber schuld, kann ich da nur sagen. Erst am Dienstag, nach dem Megahalbfinale gegen Brasilien, wurde ich mitten in der Nacht von einem lauten Bums aus dem Schlaf geweckt, und als ich runter in den Hof unserer Wohnanlage schaue, steht da ein nagelneuer, aber total verbeulter Polo und ist voll in die Müllcontainer gefahren. Ich bin mit meinem Freund runter und wollte nachgucken, was da los ist, aber zuerst haben wir keine Menschenseele gesehen. Dann regt sich was in der einen Ecke, und als wir genauer hinsehen, kommt da eine junge Frau auf uns zugetorkelt, eigentlich noch ein Mädel, kann kaum älter als 18 gewesen sein. Hatte da anscheinend in die Ecke gepinkelt. Das Blondchen war in voller Fanmontur - Nationaltrikot, Deutschlandfahne auf den Backen, schwarz-rot-goldene Fingernägel und so weiter - und hielt in der einen Hand eine Wodkaflasche. Ich wollte ihr ja noch anbieten, sie heimzufahren, obwohl ich während dem Spiel auch ein paar Bier gezischt hatte, aber erst hat sie nur albern rumgekichert, und dann fing sie auf einmal an lauthals zu grölen "Olé, olé, olé, olé, Finaaaaale, olé!", und dann ist der Frührentner aus dem Erdgeschoß gekommen und hat die Polizei gerufen, und die hat das Mädel dann mitgenommen. Und eigentlich geschieht ihr das auch ganz recht, ein kleiner Schwips ist ja noch okay, aber so besoffen sollte man eben nicht Auto fahren. Schon gar nicht, wenn man noch so jung ist und nicht viel vertragen kann.

Evelyn78  07.10.2014, 02:18

In so einem Fall ist es halt wichtig, selbst zu erkennen, das man sich besser heimfahren lässt :-) Bei so etwas wie einem Polterabend, wo ich weiß, das ich mit meinen Mädels einen heben werde, lasse ich lieber gleich das Auto zuhause. So wie ich mich kenne, würde es mir nämlich genauso gehen, es würde mir schwerfallen, nach etwas Sekt wieder aufzuhören, weil ich noch heimfahren muß. Dann lieber noch ein paar Gläschen mehr und dann daheim anrufen. Was anderes ist es, wenn man ungeplant in eine solche Situation gerät, dann muß man entweder rechtzeitig aufhören oder darauf hoffen, das man selbst oder die anderen vernünftig sind. In dem Fall hättest Du wohl besser auf den Bräutigam gehört als auf die Braut :-)

LG, Evelyn

Hallo meine Damen!Puh ich bin erleichtert,war heute morgen zum Frauenfrühschoppen,da es regnete,fuhr ich mit meinem Auto hin,dachte,trinkst 1 Bier und dann wieder nach hause.Dann war es aber gemütlich und es wurde etwas später,als ich nach Hause gefahren bin,ich hatte 4Glas Bier und 1 kleinen Likör getrunken und merkte es auch einwenig,aber so ging es uns Frauen allen.Und jede von uns ist noch gefahren.Ich hatte meine Nachbarin mit genommen und sie gefrgagt ob sie fahren könne,aber ihre Antwort war:nee du,mit meinem Auto würd ich noch fahren,aber nicht mit deinem,ausserdem hab ich auch Bier getrunken.Also fuhr ichund jetzt kommts,wir fuhren grade richtung unserer Siedlung und hatten beide gute Laune,unterhielten uns noch übern Frühschoppen und beide von uns meinten auch das man doch wohl merken könne was getrunken zu haben.plötzlich Polizeikontrolle,ich dachte jetzt ist dein Führerschein weg.dann kam der polizist ans fenster und es war der Mann von meiner Nachbarin,derwusste wo wir her kamen und sagte:Fahrt bloss nach hause,ihr habt doch wiedereinen getrunken,das weiss ich doch.das ihr immer noch fahren müsst!Ich sag ich fahr jetzt auch nach hause.Als ich zuhause war hab ich gedacht,grad nocmal gut gegangen!Also,meine Damen,faht vorsichtig wenn ihr etwas getrunken habt,jede von uns kann es passieren,da spricht sich keine von uns frei,oder?Schreibt mal eure Antworten.Würd mich freuen.

Sinaline  07.01.2014, 21:58

Also, das Glück hatte ich leider nicht, als ich damals angehalten wurde, aber ich hätte natürlich auch vorher schon erwischt werden können. Einmal waren mein Ex-Freund und ich zusammen auf einer Geburtstagsparty und wollten dort eigentlich übernachten, aber die Männer haben ordentlich einen gebechert und sich dann beim Fußballgucken so in die Haare gekriegt, dass wir schon um Mitternacht wieder weg sind. Ich hatte inzwischen ein paar Smirnoff Ice geschlürft und schon hübsch einen im Tee, aber weil mein Freund noch besoffener war und wir mit meinem Auto da waren, habe ich mich ans Steuer gesetzt. Habe mir auch gedacht, ich bin auch beschwipst noch halbwegs vernünftig, und bei meinem Freund kann man nie wissen, wie er sich unter Alkoholeinfluss verhält. Bin also ganz vorsichtig gefahren und habe versucht, mich zu konzentrieren, obwohl ich dauernd kichern musste, weil mein besoffener Freund versucht hat, mich zum Lachen zu bringen. Dann wollte er auch noch unbedingt zum McDrive, weil er Hunger hatte, aber ich hab ihm gesagt, er soll reingehen und sich was holen, weil ich Angst hatte, die an dem McDrive-Schalter merken sonst, dass ich was getrunken habe. Hat er auch gemacht und auf der Weiterfahrt seinen Burger verdrückt, und dann, als wir gerade an einer Ampel stehen, macht er das Seitenfenster auf und wirft den Abfall raus, und in dem Moment hält neben uns ein Streifenwagen. Ich denk noch "Oh Sch****!" und dann steigt auch schon ein Polizist aus und kommt rüber und lässt sich von uns die Ausweise zeigen. Ich lächle nur die ganze Zeit vor mich hin und versuche, so wenig wie möglich zu sprechen, weil ich Angst habe, dass ich rülpsen muss oder vielleicht sogar etwas lalle. Aber zum Glück war der Beamte total auf meinen Freund fixiert. Er musste den ganzen Müll wieder aufsammeln und sich eine Strafpredigt anhören und dann noch froh sein, dass er ohne eine Verwarnungsgebühr davongekommen ist. Und zum Schluss sagt er dann noch tatsächlich zu mir: "Bringen Sie Ihren Freund mal ganz schnell heim, ehe er in seinem besoffenen Kopp noch mehr anstellt!" Ich lächle noch mal ganz intensiv, murmele kurz "Okay" ... und wäre um ein Haar voll in den Querverkehr gebrettert, weil es inzwischen schon wieder Rot geworden war! Hat aber die Polizei nicht gemerkt, und als es wieder grün war, bin ich dann ganz vorsichtig und nassgeschwitzt weitergefahren. Sind dann auch glücklich nach Hause gekommen, aber wenn die nicht gedacht hätten "Da bringt wieder mal ein armes Mädel seinen besoffenen Kerl nach Hause", dann hätten die mich todsicher erwischt!

CuteAnnabelle  08.01.2014, 15:58
@Sinaline

Hihi, sowas in der Art haben wir glaube ich alle schon einmal erlebt. Ich war mal bei meinem Job als Messehostess bei einer Weinprobe dabei und hab mich dazu verleiten lassen, kräftig mitzutrinken, so dass ich schon mittags ordentlich angetüdelt war. Musste aber natürlich noch heimfahren. Ich also ins Parkhaus, so gerade wie möglich zum Auto stolziert und eingestiegen. Schon an der Ausfahrt, als ich in meiner Handtasche nach einer Zigarette krame, macht es bong! und ich bin so einem dicken Messebesucher gegen die hintere Stoßstange seiner Bonzenschleuder gerumst. Bin im Wagen sitzengeblieben, weil ich nicht wusste, ob ich noch ganz problemlos stehen kann, also steigt er aus und kommt nach hinten. Ich lasse das Fenster runter, lächle möglichst verführerisch und spreche so wenig wie möglich, damit man meine Fahne nicht riecht. Der alte Sack starrt natürlich erstmal auf meinen Ausschnitt, dann stottert er irgendwas von "Nichts passiert" und "Kaum was zu sehen" und dass ich mir keine Sorgen machen soll, er lässt den kleinen Kratzer schon auf seine eigene Kosten ausbessern. Zum Schluss lacht er noch polternd und sagt: "Ist mir lieber, mich rammt eine wohlerzogene und gutaussehende junge Dame als irgendein besoffener Halbstarker!" Ich hätte fast laut losgelacht und hab mich noch drei Straßen weiter so amüsiert, dass ich kaum geradeaus fahren konnte und um ein Haar eine Straßenbahn gerammt hätte. Da hab ich auch wirklich Glück gehabt!

Hausmutti74  01.01.2020, 23:17

Uh,das ist mir heute morgen passiert,bin mit meiner Freundin zum Neujahrsfrühstück von unseren Kränzchentanten gefahren und da gab es auch wohl das ein oder andere Glas Sekt,ich hatte auch wohl ein paar Glas Sekt getrunken,ich konnte das auch merken,das ich Sekt getrunken hatte und bin gegen 14 Uhr mit meiner Freundin mit meinem Auto heimgefahren,Das Frühstück begann um 10 und es gab sofort reichlich Sekt,normalerweise wechseln meine Freundin und ich uns ab,wenn wir zum Kränzchen oder zum Sektfrühstück fahren,wenn sie mich zum Kränzchen oder zum Sektfrühstück mitnimmt,weiß ich das sie Sekt trinkt,obwol sie fahren muß,wenn ich sie zum Kränzchen oder zum Sektfrühstück abhole,weiß sie,das ich Sekt trinke und noch fahren muß ,Alles gut und schön,wir Kränzchentanten hatten heute Mittag alle gut getrunken,es war zwar keine von uns besoffen,aber jede von uns Frauen konnte es merken und ganz nüchtern waren wir alle nicht mehr als wir in unsere Autos stiegen,aber wir sind alle noch gefahren ich auch,,Wirfuhren aus der Siedlung,wo wir gefrühstückt und getrunken hatten auf die Hauptstrasse,da wollte unser Dorfsherriff uns grade anhalten,weil er wußte wo wir herkamen,als er einen anderen Einsatz über Funk bekam! Puu nochmal Glück gehabt

Hausmutti74  07.02.2020, 22:29
@Hausmutti74

Da kann ich mich noch gut dran erinnern;-) Wenn man mich da angehalten hätte,wäre mein Lappen weg gewesen,definitiv!!! Und ein Paar von meinen Frauen,wären auch dran gewesen,oh,was hatten wir an diesem Tag getrunken,ein Gls Sekt,nach dem anderen

CuteAnnabelle  08.02.2020, 14:20
@Hausmutti74

Ihr wechselt euch ab, aber ihr trinkt trotzdem beide? Na, ob das so schlau ist? Ich habe ja in der Regel keinen dabei, wenn ich ein wenig angeschickert heimfahren muss. Wenn ich eine nüchterne Freundin dabeihabe, muss natürlich die fahren.

Sinaline  13.02.2020, 14:50
@Hausmutti74

Na, an der einen Stelle hast du aber was von fünf Gläsern geschrieben. Das ist ja schon ein bisschen viel.