Wir haben vom gestrigen Sektfrühstück was übrig und als ich ihn vorhin mal begutachtete, sah ich, dass er nicht mehr gerade spritzig ist. Müssen wir uns von ihm verabschieden oder kriegt man abgestandenen Sekt irgendwie wieder hin?
Abgestandener Sekt- kriegt man den wieder spritzig oder war's das?
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
superwetter Trick: eine Rosine ins Glas geben und mit Sekt auffüllen. Durch den Zuckergehalt bildet sich Kohlensäure!
-
-
0Antwort von
weissetaubeweissetaube
ich mach das auch mit der rosine und dann mit orangen saft oder pfirsichlikör mischen. aber nach 2 tagen vieleicht noch für bowle oder zum kochen
-
0Antwort von
edelholzwurmedelholzwurm
eigentlich wars das, aber vielleicht probierst du 'nen Wassermax (oder wie die Dinger heißen) dann hast du soz. Sekko ;-)
-
0Antwort von
sikassikas
Der hat endgültig aus gesprudelt lässt sich aber z.B noch gut zum verkochen nutzen.
LG Sikas
-
0Antwort von
marlyliemarlylie
nö - irgendwie hinkriegen kannst du ihn nicht. du kannst höchsten eiswürfel draus machen und die dann in eine saftschorle reingeben, so als geschmacklichen pfiff, aber mit "sprudeln" ist da nix mehr... lg
-
-
0Antwort von
HeeeschenHeeeschen
Das wars :-) Zumindest als Sekt. Du kannst ihn noch in O-Saft schütten, dann schmeckts halt wie Weinschorle mit Orange...
-
0Antwort von
Schnulli00Schnulli00
Hast du schonmal ne Flasche stilles Mineralwasser wieder spritzig bekommen?
Toll, fast so gut wie kalten Kaffee in der Microwelle aufzuwärmen! :-)