Wie Schwester zum Autofahren motivieren?

5 Antworten

Sie sollte ein bisschen Geld in die Hand nehmen und noch ein paar Fahrstunden nehmen bei einem verständnisvollen Fahrlehrer , der sich mit solchen Fällen auskennt und der auf ihre spezifischen Probleme eingeht.

Es gibt eine sogenannte Fahrangst , eine Phobie gegen das Autofahren.

Zwingen solltest du sie daher nicht.

Eventuell könnte sie in einer Fahrschule noch speziell ein paar Fahrstunden nehmen, um sich wieder sicherer zu fühlen.

Lass es sein. Panische Menschen sollten wirklich nicht Auto fahren.

Am besten setzt sie sich erstmal nochmal mit einer Erwachsenen Person mit Führerschein ins Auto. Das kann ihr ein weniger mehr Sicherheit geben, damit die Begleitung ggf. eingreifen könnte. Dann am besten erstmal auf einer geraden Strecke fahren, wo wenig Autos sind und sich ein wenig vor arbeiten. So kann sie sich sicherer werden. lass ihr ein wenig Zeit, mit Panik am Steuer ist es sehr schwer

verreisterNutzer  21.06.2020, 17:10

Naja Sie hat ja den Führerschein hätte sie eine Phobie hätte sie den jetzt nicht

Also sich zu weigern zu Fahren ist echt Schade.

Du musst Ihr ernsthaft klar machen was es für Ihr Leben bedeutet.

Irgendwann ist sie alleine.

Vorteile:

- Unabhängigkeit! Kannst fahren wann du willst wohin du willst

Sie muss verstehen das sie Ihr eigener Chef ist und das ist das beste am Autofahren.

- Man kann überall hin. Auch bei der Jobsuche ist das super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung