Frage von LisaSnape, 83

Typisch deutscher Tee?

Hey! Ich wollte ein Geschenk für meine polnische Austauschschülerin kaufen. Da sie gerne Tee trinkt habe ich überlegt ihr Tee zuschenken. Ich wollte eine Box machen, in welche ich Teebeutel lege. Mir stellt sich nun die Frage, ob es typisch Deutschen Tee gibt.

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schmidtmechau, 51

Hallo LisaSnape,

ein typisch deutscher Gegenstand ist der Mond - wie Christian Morgenstern festgestellt hat. Tee ist es nicht. Mit Beuteltee bist Du natürlich schon nahe am Typischen, aber auch nicht besonders gut.

Wenn Du guten Tee verschenken willst, dann solltest Du ungefähr wissen, was Deine Austauschschülerin gern mag, und dann entweder Ostfriesentee (Thiele oder Bünting), wenn sie es kräftig mag, oder Earl Grey, wenn sie es englisch mag, oder grünen Tee, wenn sie es fernöstlich mag nehmen.

Auch gute Kräutertees kannst Du in Betracht ziehen.

Gruß Friedemann

Kommentar von schmidtmechau ,

Danke für den Stern!

Kommentar von LisaSnape ,

Gerne! Ich habe ihr mittlerweile Weißen Blaubeer Tee geschenkt, da sie weißen Tee sehr gerne mag.

Antwort
von conzalesspeedy, 55

Ich würde auf schwarzen Tee tippen,der aber oft nicht schmeckt.

In einem Teeladen kannst du dich aber beraten lassen,dort findest du sicher etwas besonderes und hast auch mehr Auswahl.

Dort kannst du auch schöne Geschenke finden;  Teetassen,Teedosen.

Geschenk;  Teetasse,einen ausgesuchten Tee und Kandis.

Mfg.

Kommentar von LisaSnape ,

Danke, du hast mir sehr geholfen :)

Kommentar von conzalesspeedy ,

Danke freut mich das ich dir helfen konnte

Antwort
von hydrahydra, 46

Höchstens die Ostfriesenmischung. Tee wird ja hierzulande eher nicht angebaut...

Antwort
von MorthDev, 51

Ostfriesentee (Grüner Tee). Ob sie den mag? Ka xD

Schwarzer Tee wäre zu normal..

Kommentar von schmidtmechau ,

Ostfriesentee ist allerdings kein grüner Tee, sondern eine kräftige Mischung aus verschiedenen Assam-Tees.

Antwort
von DukeSWT, 53

Lindenblütentee, Hagebuttentee, Kamillentee