Mit was kann man ein Klavier anmalen?

3 Antworten

die meisten sind lackiert, darauf hält farbe nicht gut.

  • wenn man das mit sandpapier gut anrauht, dann hält da auch alle mögliche farbe gut drauf. Aber das ist mega schade um den lack!

wenn es eher nur "mittelfristig" oder nicht zu sehr "inversiv" sein soll.., dann kann man das komplette ding vorher sorgfältig mit klebefolie abkleben, es gibt da spezielle rauhe für spätere "anwendungen". Das ist zwar nicht "billig" aber recherchiere mal was "klavier lackieren" kostet.

Dazu müsste man wissen, was für eine Oberfläche dieses Klavier jetzt hat. Das können sehr unterschiedliche Lacke sein, die völlig unterschiedlich auf eine Bemalung reagieren.

Ein halbwegs wertvolles Klavier würde ich jedenfalls nicht bemalen, da es danach jedenfalls wertlos ist ( im Sinne von Handelswert).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

farbe von laien aufgetragen ruiniert den klangkörper des instrumentes. ;)) evella