Kleiderschrank mit acrylfarben anmalen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach mal an einer unauffälligen stelle versuch,wenn sie hält anfangen

Young 
Fragesteller
 19.12.2011, 18:48

danke für deine antwort (: falls es dich interessiert: ich hab einfahc mal drauf los gemalt und abschmirgeln bzw anrauen würde ich nicht empfehlen. sondern einfach nach dem malen neuen lack darüber sprayen oder streichen... oder falls es einem nicht gefällt wieder abwaschen LG

0

Abschmirgeln nicht direkt, aber zumindest die Oberfläche etwas aufrauen. So hält die neue Farbe besser. Wenn Du sicher sein willst, dass die Farbe hält, streiche mit einer entsprechenden Grundierung vor - auch wenn da schon Lack drauf ist. Anschleifen (Schleifpapier 80er oder 100er Körnung), Grundierung streichen, gut trocknen lassen, nochmal leich anschleifen /aufrauen (120er Körnung), neu lackieren.

Young 
Fragesteller
 19.12.2011, 18:48

danke für deine antwort (: falls es dich interessiert: ich hab einfahc mal drauf los gemalt und abschmirgeln bzw anrauen würde ich nicht empfehlen. sondern einfach nach dem malen neuen lack darüber sprayen oder streichen... oder falls es einem nicht gefällt wieder abwaschen LG

0

Abschmirgeln auf jeden Fall, dann hält die Farbe besser.

Bei den Acrylfarbern musst Du drauf achten, dass die wasser- und kratzfest sind ("wetterfest", für draußen geeignet), sonst kannst Du den Schrank nie putzen und das hält auch nicht gut. Wäre für einen gnazen Schrank dann auch recht teuer. Ne Dose Acrylfarbe aus dem Baumarkt für sowas ist auch nicht so teuer!

Young 
Fragesteller
 19.12.2011, 18:48

danke für deine antwort (: falls es dich interessiert: ich hab einfahc mal drauf los gemalt und abschmirgeln bzw anrauen würde ich nicht empfehlen. sondern einfach nach dem malen neuen lack darüber sprayen oder streichen... oder falls es einem nicht gefällt wieder abwaschen LG

0

Abschmirgeln ist sicher nicht nötig, aber anschleifen mit einem mittelfeinen Schmirgelpapier ist sicher von Vorteil, dann erlebst du später keine bösen Überraschungen.

Einfach mal großflächig über den Kasten schleifen, das ist keine große Sache, sollte in einer Viertelstunde erledigt sein.

Young 
Fragesteller
 19.12.2011, 18:47

danke für deine antwort (: falls es dich interessiert: ich hab einfahc mal drauf los gemalt und abschmirgeln bzw anrauen würde ich nicht empfehlen. sondern einfach nach dem malen neuen lack darüber sprayen oder streichen... oder falls es einem nicht gefällt wieder abwaschen LG

0

...hält auch so- kann man aber wenn die oberfläche sehr glatt ist wieder abziehenn wenn man "dran pult" ;)

Young 
Fragesteller
 19.12.2011, 18:48

danke für deine antwort (: falls es dich interessiert: ich hab einfahc mal drauf los gemalt und abschmirgeln bzw anrauen würde ich nicht empfehlen. sondern einfach nach dem malen neuen lack darüber sprayen oder streichen... oder falls es einem nicht gefällt wieder abwaschen LG

0