Mit was kann ich Reiswaffeln belegen? Habt ihr was leckeres was kalorienarm ist?

5 Antworten

Hast Du Hunger oder willst Du nur einen kleinen Kultursnack? :)

Für den Kultursnack: die Reiswaffel in 4 Segmente schneiden. Mit Magerquark bestreichen und mit Gemüsestreifchen, Radieschenscheiben, Schnittlaurchröllchen, anderen Kräutern, Zwiebelringen etc. garnieren, Salz und Pfeffer dazu reichen.

Für den Hunger: Iss eine richtige sättigende Mahlzeit oder, wenn es schon später am Abend ist, gewöhn Dir das Hungergefühl ab. Das geht am besten mit einem schönen heißen Kräutertee und Ablenkung durch Partner oder Freunde.

Im Prinzip würde ich 4 Schichten machen. Also erstmal die Waffel, dan eine Grenze, die nicht durchfeuchtet. Also Magarine gekratzt oder Frischkäse. Joghurt ist zu pnschiglich. Dann einen Geschmachsträger, wie z.B. Gemüse wie Rote beete, Gurke, Kalb, Roastbeef und dann das i-Tüpferlchen, die Abrundung sozusagen. Etwas Meerettich, Garam Masala, Curry-Creme, Sardellen(-Paste), Olivenschnitzel,... Eventuell für das Auge noch ein paar frische Halme Koriander, Kresse ja nach Geschmack.

Veg. Brotaufstrich (Bio) Senf mit lachs oder Scheibenkäse Quark mit kräuter oder Banane Frischkäse Stückige Tomatensoße, Tomatenmark Bio Fruchtmus (kcal ärmer als Marmelade und ohne fertigzucker)

frischkäse dick drauf, viele frische kräuter (oder nur schnittlauch)

oder frischen lachs noch drauf

oder

hüttenkäse drauf und dazu marmelade

  • Hähnchen oder Putenbrustfilet
  • Harzer Käse
  • Quark mit Marmelade