Frage von Beantworter1112, 88

Mit was kann ich Polyester bemalen?

Frage steht oben, und könnte man auch einfach den Malkasten verwenden? (Ich weiß, wäre wahrscheinlich nicht wirklich empfehlenswert :D)

Antwort
von achimjenisch, 75

Ja, Acrylfarbe (etwas teurere Variante) oder Du nimmst Dispersionsfarbe vom Baumarkt (ist etwas günstiger). In beiden Fällen wird allerdings der Stoff durch den Farbauftrag unflexibel, das heisst, wenn Du den Stoff bewegst, kann die Farbe brechen und abblättern - auch je nachdem, wie dick Du die Farbe aufgetragen hast (je dicker, desto bruchanfälliger)

Wenn der Stoff also flexibel bleiben soll, müsstest Du Stoffmalfarben nehmen, oder Du kannst auch probieren, eine vorhandene Acrylfarbe mit Capaplex zu mischen, um die Farbe flexibler zu machen. Das Zeug ist aber auch recht teuer (gibt es im Baumarkt), und nur in recht großen Behältern erhältlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community