Mit welchen Farben kann man auf Teppich malen?

3 Antworten

Ich habe diesen Sommer Tierfelle (Hirsch, Reh, Gams) bemalt. Ging ganz gut mit ganz normalen Acrylfarben. Die Ergebnisse kannst Du auf meiner facebookseite "WolfgangVGR" sehen im Album Retro-Pop-Art. Du mußt nur dem Haarverlauf entlang malen. Und male nicht zu massig, weil Acrylfarbe sehr hart wird beim Trocknen. Nimm am besten vorher ein Probestück. Viel Glück!

Du meinst Textilstifte die sollten gehen, aber das jemand einen Teppich bemalen will ist mir neu XD

Ja, das die wohl gehen weiß ich, aber das ist ja viel zu teuer mit denen nen ganzen Teppich zu bemalen. Deshalb war meine Frage, was es sonst noch gibt. Für manche Motive ist es eben schöner, sie unter sich zu sehen, auf ihnen zu stehen anstatt sie an der Wand hängen zu haben :)

ja solche Farben gibt es, z.B. von Carpet color. Google mal, wo du sie bekommen kannst. Ich habe hier nur einen link auf die Schnelle gefunden. Tolle Idee mit deinem Läufer. Viel Spaß dabei. http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU/22000-23300-(40952,60032,50673)/Carpet-Color-50673.htm?&chk=cookie