Mit was iPad in die Schule mitnehmen (Tasche)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normale Laptoptasche mit Umhängeriemen? Oder Laptop-Rucksack? Du möchtest ja vielleicht auch noch Essen und ein Getränk mitnehmen.

leMaxi
Fragesteller

Stimmt! Und wie würdest du es in der Pause machen? Weil würde es ungern im Klassenzimmer liegen lassen und Schließfächer haben wir leider nicht.

Ich verwende den Syncro 20 von Osprey, da passen ein 14 Zoll Laptop mit Hülle und zusätzlich noch allemöglichen Dinge wie Mappe oder College Block rein. Ist aber nicht so sperrig wie reguläre Schulranzen.

Sehr ergonomisch wegen dem Netz das am Rücken liegt, sieht in schwarz auch schick aus. Regenhülle ist unten integriert.

https://www.unterwegs.biz/osprey-syncro-20-527478.html?farbe=black&groesse=20%20Liter

Eignet sich auch als Ausflugsrucksack, also spart man sich einen zusätzlichen Kauf.

leMaxi
Fragesteller

Stimmt! Und wie würdest du es in der Pause machen? Weil würde es ungern im Klassenzimmer liegen lassen und Schließfächer haben wir leider nicht.

mompf03231  12.03.2022, 11:31
@leMaxi

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich habe ab der Oberstufe einen Laptop dabei gehabt und da wechselt man immer die Klassenräume, hat den Rucksack also sowieso dabei.

laptoptasche/ Laptoprucksack. Da ist es super gepolstert —> IPad geht nicht kaputt und was zum Essen kannst du auch noch mitnehmen

Zusätzlich hättest du aber auch noch die Möglichkeit ein paar Stifte und einen Block einzupacken.

leMaxi
Fragesteller

Stimmt! Und wie würdest du es in der Pause machen? Weil würde es ungern im Klassenzimmer liegen lassen und Schließfächer haben wir leider nicht.

Anonym245774  12.03.2022, 08:23
@leMaxi

Einfach Rucksack mit in die Pause nehmen. Wiegt ja mit einem IPad jetzt nicht allzu viel

leMaxi
Fragesteller
@Anonym245774

Okay gut und im Sportunterricht soll ich es einfach in der Kabine lassen und versuchen als erster wieder da zu sein oder nicht?

Anonym245774  12.03.2022, 08:29
@leMaxi

Ja, einfach in der Kabine lassen. Ja, kannst schauen, dass du als erstes in der Kabine bist. Jedoch sind doch auch nur die Menschen aus deiner Klasse in der Kabine. Da geh ich jetzt mal davon aus, dass dir keiner von denen dein IPad klauen möchte und zudem was soll man denn damit anfangen, niemand weiß deinen Code.

leMaxi
Fragesteller
@Anonym245774

Das stimmt und wer ein Apple Gerät klaut ist dumm weil man es schnell tracken kann etc.

Anonym245774  12.03.2022, 08:32
@Anonym245774

Und geh einfach ein wenig lockerer damit um und habe nicht so viel Angst, dass dir dein ipad gestohlen wird, denn dann bist du sicherlich etwas angespannter, wenn du es bei dir hast und das weckt dann nur das Interesse bei den Leuten, warum du dein ipad so „beschützt“