Mit was für einem Gehalt könnte man in LA oder New York leben?

6 Antworten

Lebensunterhalt in denn Städten sind extrem hoch , die Miete ist in einer Miesen Absteige ca 300 die Woche. Lebensmittel und Kleidung kann man wie hier auch günstig kaufen im Wallmat oder secondHand. Aber man braucht einen Job den Harz IV wie hier gibt es nicht.

Hitmangerst  09.03.2021, 16:54

Bitte Hartz IV nach dem Verbrecher nicht nach den wunderschönen Gebirge.

Hitmangerst  09.03.2021, 16:56
@sugercat2005

Nun mach ich normalerweise selten aber bei den schönen Ort und das was Hartz 4 ist wäre es eine Schande diese Landschaft mit so eine Schandtat zu beleidigen ;)

Also das ist jetzt nicht direkt LA, aber in der Gegend um San Francisco bezahlt man bei 2 Kindern 2 Autos und Haus so 10.000USD im Monat. Die Löhne sind aber dementsprechend!

In beiden Städten leben auch sehr arme Menschen, diese überleben auch irgendwie.

Dann gibt es auch Studenten und Menschen, die nicht viel verdienen. Fahrer, Schaffner, Bedienungen usw.

Wieviel du tatsächlich brauchst, liegt ganz entscheidend daran wo du wohnst. In Manhattan brauchst du mindestens $3000 pro Monat für die Miete.

In Außenbezirken, die aber eine Subway Verbindung Nach Manhattan haben, reicht die Hälfte. Wer auch in einer WG zurecht kommt, der kann weiter sparen.

Für Supermärkte kann man das ähnliche wie in Deutschland rechnen. Für die günstigen. Wer in Manhattan regelmäßig bei Whole Foods einkauft, der gibt das doppelte aus.

Alles was Spaß macht, Kino, Oper, Konzert zahlt mindestens so viel wie in Deutschland eher mehr.

Grob gesagt, würde ich schätzen, die brauchst mindestens ein Drittel, eher doppelt so viel wie in Deutschland, wenn es

ein bisschen mehr als der Durschnitt

sein soll.

40.000-50.000$

jedoch sind Löhne in New York glaube ich auch vergleichsweise höher als in Deutschland

Ich bin öfters in L.A und weiß von da, dass das sehr von der Gegend abhängig ist. Die Gegend um Bel Air, Hollywood, und Beverly Hills ist sehr teuer. Günstiger kann man Südöstlicher wohnen.