Haben USA Städte abkürzungen?

2 Antworten

Huhu!

http://apps.cybersource.com/library/documentation/dev_guides/Tax_SCMP_API/html/wwhelp/wwhimpl/common/html/wwhelp.htm#href=appCityAbbrev.html&single=true

Hier mehr:

https://www.abbreviations.com/acronyms/CITIES

Nicht alle US-Staedte haben eine Gaengige Abkuerzung. Hier ein paar die mir einfallen

  • L.A. Los Angeles
  • S.F. San Francisco
  • S.D. San Diego
  • L.V. Las Vegas
  • N.Y.C. New York City
  • NOLA/NO New Orleans
  • MIA Miami
  • KC/KCMO Kansas City
  • DC Washington DC
  • STL St. Louis
  • OAK Oakland

und so weiter. Abkuerzungen koennen oft von Flughaefen oder Sportvereienen Uebernommen werden. Beispiel Kansas City Sportteam(s) - KC Chiefs/Royals, Beispiel Miami Flughafen - MIA Miami International Airport

LG

Spitznamen haben viele große oder berühmte Orte in den USA. Viele richten sich auch nach dem 3 Letter Code des Flughafens Beispiel Portland - PDX

Woher ich das weiß:Recherche
mmastert
Fragesteller

Aber haben die Kennzeichen nicht wenigstens Abkürzen?

mmastert
Fragesteller

Die Kennzeichen wie bei uns in Deutschland..Daas anstatt New York NY

Tukan17  07.10.2018, 17:12
@mmastert

Du meinst Autokennzeichen? Nein die gibt es so dort nicht. Das Kennzeichen ist ein Code mit Zahlen und Buchstaben und darüber steht der US Staat