Mit was für ein Auto fährt man die praktische Fahrprüfung?

7 Antworten

Nein, die Schilder kommen ab (man möchte nicht das andere Verkehrsteilnehmer auf Fahrschulen Rücksicht nehmen).. und ja, in der Regel fährt man mit dem Auto, mit dem man die Fahrstunden gemacht hat.

In der Regel ja.

Ich habe mit 2 verschiedenen Autos gefahren, daher war alles recht entspannt.

An die Schilder erinnere ich mich nicht.

im Normalfall mit dem Du die ganzen Fahrstunden hattest, es sei denn die Fahrschule hat mehrere Fahrzeuge zur Verfügung, dann dürfen sie natürlich auch hier zur Prüfung wechseln

Ja da fährt man mit dem normalen Fahrschulauto. Die fahrschulschilder werden abgenommen. Je nach Fahrschule erkennt man die Fahrzeuge trotzdem noch als Fahrschulauto. Aber normalerweise soll man in der Prüfung als normaler Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden.

Mein Fahrschulauto war damals einfach komplett schwarz ohne Werbung für de Fahrschule. Ohne die Schilder war das Auto nicht als Fahrschulwagen zu erkennen, außer an den Spiegeln.

Normalerweise fährst du mit dem gleichen Auto, da du dieses gewohnt bist.

Die Fahrschulschilder werden abgenommen. In der Prüfung nimmst du gewissermaßen als normaler Autofahrer teil. Wenn die Schilder dran wären, könnten andere Fahrer Rücksicht auf dich nehmen, und dann wäre es keine normale Fahrsituation mehr.