Frage von hendel123, 46

mit was fährt ein Mähdrescher, oder generell Erntegeräte?

Also haben die einen ganz normalen Motor, der mit Benzin, Diesel, etc fährt, oder brauchen die was leistungsstärkeres? und wenn benzin oder diesel, was genau und wenn nicht was dann ? hab im Internet leider nichts gefunden, womit ich was anfangen könnte.. Und wäre echt super, wenn mir jemand noch sagen könnte, wieviel so ein Mähdrescher dann verbraucht, also es gibt ja bestimmt auch verschiedene aber so ungefähr. Danke schonmal, falls sich da jemand auskennt.

Antwort
von unlocker, 20

Diesel, irgendwo habe ich für einen Mähdrescher-Typ 30L/ha gefunden, in einem Forum aber auch 15-20L. http://www.landwirt.com/Forum/377841/Dieselverbrauch-je-ha.html

Antwort
von derhandkuss, 26

Landwirtschaftliche Maschinen fahren in der Regel mit Diesel. Wobei diese Motoren dann nicht auf eine höhere Höchstgeschwindigkeit ausgelegt sind (wie meist bei PKW's), sondern auf Verrichtung von (eventuell schwerer) Arbeit. Die Motorleistung wird also vorrangig nicht in Geschwindigkeit, sondern in Kraft umgesetzt.

Antwort
von netzy, 25

Diesel, BIO-Diesel, usw..........

Verbrauch ca. 40 - 100 Liter  / Std. (je nach Modell)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten