Glupschi am 23.10.2009 um 9:28 Uhr
am allerbesten und am besten für die umwelt ist mit asche und wasser auf einem tuch, oder wenn es ganz schlimm ist auf einem topfschwamm. ich weiß, ich konnte es auch kaum glauben, aber es funktioniert! außerdem geht es dann beim nächsten mal einfacher als wenn du irgendwelche chemischen sachen nimmst.
Mit Wasser und Akopads (keine Angst, die Scheiben zerkratzen nicht).
Funktioniert bei mir ausgezeichnet.
Leg eine Zeitung unter, dann hält sich die Schweinerei in Grenzen.
Sommerschnee am 23. Oktober 2009 09:31 DH
ich habe sehr gute Erfahrungen hiermit gemacht: http://www.universalstein.com/
total sparsam, univesell Einsetzbar, hinterläßt KEINE Kratzer, umweltverträglich
Falls du ihn dir bestellen solltest, bestell aber gleich 2-4 Schwämme zusätzlich mit...die braucht man

ich weiß ja nicht, wie schlimm das bei dir ist. bei mir funktioniert es am besten mit ceranfeldreiniger und dem schaber dazu.

Danke! Probier alles mal aus! Nur mit dem Fettlöser klappt das bei mir nicht. Damit reinige ich nämlich jeden Tag die Scheibe, aber es bleiben immer noch Reste :-( .
Es gibt ein spezielles Reinigungsmittel, damit geht es gut. Das ist aber nicht billig. Noch besser funktioniert das Backofenspray, das es manchmal wesentlich günstiger bei Aldi gibt. Vermutlich klappts auch mit herkömmlichem Backofenspray.
feuchtes Küchenkrepp in die Holzasche tunken und damit die Scheibe reinigen. Geht super!
nimm einfach viss glasreiniger. einsprühen etwas warten und dann mit einem tuch von der küchenrolle abwieschen.ist preiswert gut und ich gebe für den rat 2 jahre garantie.
Frage mal in einer Bäckerei die Laugenbrezel noch selber macht.Die haben Natronlauge.Lass dir aber die Handhabung erklären.Achtung !!!Nur hoch verdünnt nehmen. Das Ergebnis nach einwirkzeit ist spitze.
Hallo,
Natronlauge ist nicht schlecht, jedoch finde ich den Universalputzstein, Weisser Stein, Eurocleaner, Obenland und andere einfach besser, nur nicht den einfachen aus den Discountern, die enthalten meist Schleifmittel und kratzen unwahrscheinlich (dafür halt günstig)
Den Eurocleaner bekommt man für einen relativ fairen Preis hier: http://www.postenprofis.com/Aqua-Clean/Reiniger/Universalreiniger/Aqua-Clean-Eur...