Mikrofaser oder Fensterleder zum Putzen der Fenster?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich putze mit zwei Mikrofasertüchern. Ein grobes für den erstem Schmutz und ein feines zum Nachwischen. Klappt aber auch nicht immer. Ein paar Streifen bleiben ab und zu immer über. Ich ärgere mich schon gar nicht mehr darüber sondern nehme es einfach hin. Beim nächsten "Putz" wid es dann vielleicht mal wieder streifenfrei.

Fensterleder kannst Du vergessen,das war früher so.Heute nimmt man einfach Glasreiniger und Zewa wisch und weg,das fusselt nicht.Wenn Die Streifen nicht rausgehn,kann das auch eine andere Ursache habe.Dann nimm ein bischen Frostschutzmittel.Und putze nie wenn die Sonne direkt traufscheint.Liebe Grüsse

Ich mache meine Fenster erst mit ganz normalen Haushaltsreiniger und Wasser sauber , dann nehme ich Essigwasser und wische sie noch mal ab. Mit Zewa trocken reiben, fertig und deine Fenster sind streifenfrei sauber.

Es gibt preiswert Mikrofasertücher speziell für Glas und Spiegel (zB bei dm). Die haben eine raue Seite zum reinigen und eine feine zum polieren. Was besseres hab ich bisher nicht gefunden!

Ich würde Microfaser bevorzugen. Ich putze meine Fenster und gehe dann mit Glasreiniger und Zewa noch einmal hinterher. Klappt super und ist streifenfrei sauber.

Leniiii  18.04.2009, 08:55

ich würde auch mikrofaser benutzen