Mit voller Fachhochschulreife zur Polizei?

Waldmensch70  08.11.2023, 08:37
Mit voller Fachhochschulreife zur Polizei?

Was ist denn die "volle Fachhochschulreife"? Entweder man hat sie oder man hat sie nicht.

thedeprigirl
Fragesteller

Ich meine "volle Fachhochschulreife" ist wenn du eben einen schulischen und einen praktischen Teil gemacht hast und Abitur wäre ja die "allgemeine" Fachhochschulreife.

1 Antwort

Du kannst ein Freiwilliges Soziales Jahr machen oder es ginge auch Bundesfreiwilligendienst. Stellen findest Du im Netz. Wenn ich drüber nachdenke, denke ich Du solltest irgendwas mit Sozialarbeit machen, denn da lernst Du die Klientel mit der Du es dann auf der Straße zu tun hast schonmal etwas kennen und kannst auch beobachten wie Sozialarbeiter mit denen Gespräche führen. Auf Streife ist das dann etwa mit Betrunkenen nicht soviel anders