Mit unser Mieterin auf ein Date? Ist das so vertretbar?

6 Antworten

Ja, mit deinen Eltern vielleicht, aber nicht mir dir.

Ich würde keinen Vorwand suchen, sondern sie ansprechen wie du eine andere Frau auch ansprechen würdest.

Beginnst du alles mit "Betrug", dann ist es zum Scheitern verurteilt.

Du bist sogar im Vorteil, du weißt wo sie lebt und sie hat dich schon einmal gesehen ;)

Alles Gute!

Das hat doch nichts mit professionell zu tun. Du bist doch kein Thronfolger, der sich in ein armes Bauernmädchen verliebt hat^^

Vielleicht sieht man sich ja mal ab und zu, und es ergibt sich eine Gelegenheit, zusammen etwas zu unternehmen. Wenn du in der Hinsicht "mutig" bist, sprich sie doch in einer günstigen Situation mal an, ob ihr mal gemeinsam was essen gehen, zusammen kochen oder etwas Ähnliches unternehmen wollt. Einfach nur, um sich ein wenig besser kennenzulernen.

Das wäre für beide Seiten eine Möglichkeit abzuschätzen, ob da gefühlsmäßig etwas machbar ist... Oder falls nicht, ob sich dann nicht wenigstens eine gute Freundschaft entwickeln kann =)

Ideal wäre es gewesen, wenn sie Dich vielleicht mal zu etwas Selbstgekochtem eingeladen hätte, nachdem Du an ihrer Lampe etwas repariert hattest. Dann hätte man gewusst, ob ihrerseits ebenfalls ein Funke übergesprungen ist.

So ist alles noch etwas in der Schwebe.

Aber unverhofft kommt bekanntlich oft - einfach mal gucken, was sich alles noch in der Zukunft ergibt. Nur nichts überstürzen...

Trau dich doch einfach. Entweder es wird was oder nicht. Wenn du es nicht wenigstens versuchst, wirst du erfahren, ob du vielleicht die Frau deines Lebens verpasst hast. Nur Mut.

Viele alleinstehende Mieterinnen bezahlen ihre Miete auch mit "Naturalien".