Mit Turnschuhen laufen gehen?

8 Antworten

Warum nicht? Mach ich auch immer, ist zwar nicht ganz so bequem aber nicht schlecht

BonaXJ6  02.11.2014, 19:21

Ich bin Laufunerfahrener und sogar ich weiß, dass es auf Dauer nicht sooo gesund ist, wie ein Laufschuh. Ich betone aber nochmal: Auf Dauer!

Auf Dauer solltest du das nicht machen und dir richtige Laufschuhe anschaffen. Kurzzeitig kannst du natürlich auch mit Turnschuhen laufen gehen.

Die richtigen Laufschuhe sind halt viel besser fürs joggen geeignet. Wer die falschen oder gar keine Laufschuhe trägt kann auf Dauer Haltungsschäden bekommen oder auch die Gelenke stärker belasten als gesund ist. Besonders bei Läufen auf Straßen sollte man das richtige Schuhwerk wählen, da der harte Asphalt ohne richtige Dämpfung die Gelenke belastet

Wenn du im Jahr, keine Ahnung, 5 mal läufst, ist das irrrelevant. Bleibst du aber ein Jahr lang da und läufst 3-4 mal in der Woche, solltest du dir evtl. überlegen, die nachschicken zu lassen, oder als "Ersatz für später" neue zu kaufen! Wenn du sehr viel läufst, sind Ersatzschuhe sowieso angebracht, wenn du mehr als 30km in der Woche schaffst.

Deine Frage ringt mir ein Lächeln ab. Deshalb dementsprechend meine Antwort, die du aber trotzdem ernst nehmen solltest.

Laufen/Joggen ja, aber nur auf wirklich weichen Boden. Gehen kannst du mit diesen überall. Ich weiß ja nicht wie lange du in Amerika bist. Wenn es längere Zeit ist würde ich mir dann aber lieber preiswerte (billige Laufschuhe) zur Überbrückung kaufen. Die kannst du ja zu Hause dann anderweitig verwenden.

Ja aber selbstverständlich, nur danach wirst du damit nicht mehr in eine Halle gehen können weil die Schuhe verschmutzt sind. Es sei denn du machst sie dann wieder sauber