Mit Transe getroffen?

4 Antworten

Wenn sie eine Transfrau ist ist sie eigentlich eine Frau. Daran kannst du nichts ändern. Es ist wie mit einem Date mit einer Person wo du etwas findest an der Person was dir äußerlich nciht gefällt, dann musst du eben versuchen einfühlsam zu sein und der Person respektvoll zu sagen, dass du nicht auf sie stehst. Wenn du Angst vor Transgender hast dann ist das eher dein Problem und du könntest dich erstmal darüber informieren und vielleicht auch in einer Beratung oder Selbsthilfe mit anderen darüber zu sprechen. Es kann passieren, dass diskriminierende Denkmuster das Handeln beeinflussen und darum ist es wichtig daran zu arbeiten, damit keine Gewalt passiert. Es sagt nichts besonderes über dich aus mit wem du auf ein Date gehst, wenn du das Gefühl hast dass doch dann könntest du zum Beispiel zu ihr sagen, dass du gerade erst mal mehr mit dir selbst arbeiten musst und sie deshalb nicht bereit für eine Bezeihung/Dating bist.
https://www.regenbogenportal.de/informationen/trans-menschen-respektvoll-und-solidarisch-begegnen

https://gendertreff.de/

Maik2325  02.05.2023, 08:07

Sie ist vl auf den Papier eine Frau aber Menschlich gesehen immer noch ein Mann.

Caila  02.05.2023, 11:21
@Maik2325

Wenn eine Transfrau menschlich gesehen ein Mann ist, dann bist du Menschlich gesehen ein Neandertaler.

deejayom  05.05.2023, 18:56
@Maik2325

Menschlich gesehen kann so verstanden werden, dass Menschen oder ein Mensch mit allen Facetten in den Mittelpunkt der Betrachtung gerückt wird, insofern werden starre Kategoriesysteme, wie sie beispielsweise für wissenschfatliche Zwecke verwendet werden oder für Binäre Code Systeme und Programme(Computertechnik, IT) gebraucht werden, für eine menschliche Sichtweise hinderlich sein. Dadurch passiert eine Objektifizierung die in den oben genannten Bereichen v.A. zweckgebunden sein wird. Menschlich gesehen würde also eher gegenteilig heißen auch zu fragen: Wer wird betrachtet, was denkt der Mensch?, was fühlt der Mensch?, was macht der Mensch?, usw.
Also vor allem bleibt sie in deinem System "immer noch ein Mann" und das ist dann wieder gar nicht objektiv sondern komplett subjektiv.

Lovinyounot  02.05.2023, 08:27

Keine Frau.. Bio Mann immer noch

Caila  02.05.2023, 11:18
@Lovinyounot

Nur körperlich. Und das nur so lange sie noch das Ding zwischen den Beinen hat.

Caila  02.05.2023, 13:31
@Lovinyounot

Nein. Und das du das nicht respektieren oder wenigstens akzeptieren kannst zeigt wie Transphob du bist.

Lovinyounot  02.05.2023, 21:23
@Caila

Rede keine scheiß..das ist natürlich noch ein bio mann!!!!

Caila  03.05.2023, 13:35
@Lovinyounot

EIn Mann mit Brüsten und Vagina...klar total. Aber super das du gern Transmenschen beleidigst.

Lovinyounot  03.05.2023, 20:58
@Caila

Biologisch immer noch ein mann..alles nicht echt ..nicht angeboren

Caila  03.05.2023, 22:18
@Lovinyounot

Transsexualität ist angeboren.

Übrigens es gibt Frauen die mit einem Penis und/oder Hoden geboren werden.

Aber super das du Geschlechtsangleichung mit gemachten Brüsten und Schlauchbootlippen vergleichst.

Caila  04.05.2023, 14:20
@Lovinyounot

Ist nicht das gleiche. Und das Andere nennt man Hermaphroditen. Aber lass mich raten wenn die sich zb als Frau fühlen und den Penis weg machen lassen dann ist das auch unnatürlich.
Du bist und bleibst eben transphob.

Lovinyounot  04.05.2023, 20:42
@Caila

Dann ist es ein Zwitter immer noch...komm mal nicht mir transphob hier nur weil du keine vernünftige andere meinung akzeptierst...man merkt das du nicht weiter kommst und deswegen bockig wirst.....

Caila  05.05.2023, 11:34
@Lovinyounot

Ich nenne jeden Transphob der keine Respekt für seine Transsexuellen Mitmenschen hat.

deejayom  05.05.2023, 18:42
@Lovinyounot

Trans ≠ Inter
Also ist eine Transperson kein "Zwitter"
(Andere Worte für Inter : Hermaphrodit, Zwitter)

deejayom  05.05.2023, 18:44

Bitte bei dem Verweisen auf Personengruppen auf die jeweiligen Selbstbezeichnungen achten und so wenige Fremdzuschreibungen wie möglich machen. Respekt.

Auch ich habe das mal erlebt und war am ende zwischen geschockt und unwissend.
In deiner Situation solltest du erstmal herausfinden ob sie/er auf dich steht.
Wenn ja musst du lange überlegen etc. ob du damit klar kommen würdest mit so einer Person zusammen zu sein.
Aber auch hier spielt das Geschlecht eine Rolle. Sie hat nun mal keine Mumu.
Auch ist die Frage offen ob sie/er die Aktivere Rolle in einer Beziehung hat oder doch er die Passive Rolle.

Wenn eine Transfrau mich so hin und her den Kopf herrumspukt, mir nicht mehr aus den Kopf geht...Boobis hat, Naja so lange sie nicht ihren Longdong ... Nicht bei mir Versengen will, würde ich damit keine Probleme haben.

Caila  02.05.2023, 11:19

Es gibt so etwas wie Geschlechtsangleichende Operationen.

Wenn es dich stört, dann solltest du es künftig lassen und ihr nett sagen, dass du dir das nicht vorstellen kannst. Das ist dann eben so.

Damit muss man immer rechnen. Und ... kein Grund da jetzt so eine Welle zu machen. Dann trifft man sich eben nicht wieder, wenn du es nicht willst und gut ist.