Mit Traktorführerschein Auto fahren

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere Möglichkeit: 100%
Ja, aber auf 25 km/h reduziert 0%
Nein, beides hat nichts miteinander zu tun 0%

5 Antworten

Andere Möglichkeit:

Die Führerschein Klasse T beinhaltet die Klasse AM. Mit der Klasse AM darfst / kannst Du auch Leichtfahrzeuge (bis 45 km/h) fahren. Schaust Du dazu auch mal hier: http://leicht-kfz-center.de/

Diese 25km/h Autos darf man mit Klasse S fahren ist in Klasse T enthalten. Mit 17 gibt es m. E. keine andere Möglichkeit ein "Auto" zu fahren.

Andere Möglichkeit:

Du kannst, sofern du den normalen Autoführerschein (Klasse B) besitzt und erst 17 Jahre alt bist, ne Sondergenehmigung beantragen, dass du unter besti mmten Voraussetzungen alleine fahren darfst. Die gibts aber nur bei triftigen Gründen, beispielsweise wenn dein Arbeitsplatz weit entfernt ist und es sehr aufwendig ist mit Öffentlichen Verkehrsmitteln hinzukommen (Allerding nur den direkten Weg hin &zurück) Oder wenn deine Eltern einen Pflegedienst oder einen Lieferservice besitzen und du dort 'arbeitest' darfst du mit dieser Sondergenehmigung im Auftrag der Firma alleine fahren, aber nicht privat.

John Deere Gator darfst du mit Traktorführerschein fahren weil es unter selbstfahrende arbeitsmaschine zählt👝