Mit Trabi bergab fahren?

2 Antworten

Ganz einfach Kupplung treten und in Intervallen auf die Bremse treten. Der Gang bleibt drin, denn der ist ja durch das Kupplung treten vom Motor getrennt.

Allzuviele Bergabfahrten gab es ja in der DDR, dem Flächentiefland nicht, nur in Rübeland im Harz gab es lange Talfahrten.

Das ist richtig. Beim Trabi darf man nicht mit dem Motor bremsen, da der Motor während dieser Zeit keine wirkliche Schmierung hat.
Gang raus und runter von der Kupplung ist die beste Lösung. Es gibt jedoch Trabis die haben im letzten Gang nen Freilauf. Ist das der Fall kann der Gang drin bleiben.