Mit Taxifahrer beim Fahren sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich fahre nie Taxi 40%
Mache ich 32%
Ich schweige 28%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schweige

Glücklicherweise bin ich sehr selten in der Situation ein Taxi nutzen zu müssen, aber wenn dem so ist, ziehe ich es vor, dort nicht reden zu müssen.

Ich fange grundsätzlich kein Gespräch mit dem Fahrer an. Startet dieser eine Konversation, antworte ich nur kurz und knapp. Bislang haben die so immer verstanden, dass ich an einer Unterhaltung nicht interessiert bin.

AbbyAaliyah  07.01.2024, 19:54

Vielen Dank für den Stern 🙂

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Mache ich

Schweige normalerweise, aber wenn der Taxifahrer nett ist, und ein Gespräch sucht, unterhalte ich mich auch mal gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mache ich

Mache ich, ...

Wenn der erste Kontakt vom Taxifahrer ausgeht, also wenn er Lust hat ein Gespräch zu führen, wenn nicht, dann nicht.

Und Trinkgeld nicht vergessen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowohl als auch. Kommt auf Situation und Sympathie an und ob sie oder er mich gar anspricht. 😊

Mache ich

Aber nur wenn er anfängt, viele wollen sich auch konzentrieren. Bin mal auf DB-Kosten wegen Zugausfall nachts zum Flughafen gebracht worden, da haben wir nett gechillt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D