Warum hat der Taxifahrer das vergessene Handy zurückgegeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Taxifahrer hat sein tolles Potenzial als Mensch erkannt und ist im Einklang mit dem Leben.
So ein Mensch kommt gar nicht auf die Idee, seinen Fahrgast zu bestehlen.
Schön dass es Menschen gibt, die das selbstverständlich finden.

Grundsätzlich ist jeder verpflichtet Fundsachen abzugeben

klar, hätte er machen können. Wäre dann halt Fundunterschlagung und eine Straftat. Unabhängig davon gibt es zum Glück auch noch ehrliche Menschen.

Es gibt eben (Gott sei Dank) auch ehrliche Menschen

Weil sonst vielleicht der Handybesitzer den Taxidienst angerufen hätte und das vermisste Telefon und eine Beschreibung vom Wagen und Fahrer durchgegeben hätte.

Vielleicht ist er auch einfach nur ein ehrenwerter Mensch? Wer weiß das schon.

maxundmogli
Fragesteller

Hm. Aber er kann nicht beweisen das er es im Taxi vergessen hat. Er hat es erstmal ja auch nicht gemerkt. Hätte auch woanders verloren werden können.